PDA

Vollständige Version anzeigen : ION Strike



mr.hoe777
14.02.2010, 16:10
moin moin,

ich hab mal eine frage zu dem aktuellen ION Strike 5,5. ich hab mir den jetzt letztens geholt und habe mich somit gegen den neilpryde 5000 entschieden, weil der ION einfach angenehmer saß und auf grund des kaschierten neoprens widerstandsfähiger sein soll.
allerdings ist nun schon nach paar mal anziehen, die innenseite des neoprens total aufgeriffelt, weil dieser blöde rote klettverschluss da immer ran kommt. normal dient er dazu, dass dieses überzieh-lätzchen sich beim anziehen nicht verwickelt und man dann gut da ran kommt. allerdings macht der das ganze lätzchen kaputt und die weiche innenseite wird wie gesagt dadurch aufgeriffelt.
ich denke mir, dass das jetzt nicht sooo schlimm ist und halt bisschen unschön aussieht, denn sonst wäre das ja ne komplette fehlkonstruktion von ION. allerdings war ich halt schon bisschen verärgert, dass der anzug nach paar mal anziehen von innen schon aussieht, als hätte ich ihn ein jahr lang getragen!
nun wollte ich mal fragen, ob einige hier schon mit dem gleichen problem erfahrung haben und vllt tipps haben, wie sich das umgehen lässt oder ob das tatsächlich schlimm ist. wie sieht das denn mit der garantie aus? kann man das im notfall zu ION schicken und die machen das wieder neu?

vielen dank schon mal im vorraus! bis dann
mr.hoe

Amerigo
15.02.2010, 10:36
allerdings ist nun schon nach paar mal anziehen, die innenseite des neoprens total aufgeriffelt, weil dieser blöde rote klettverschluss da immer ran kommt.

Immer schön die Klettverschlüsse geschlossen halten, und beim anziehen halt aufpassen. Ist auch nur ein optisches Problemchen, wenn das Material aufriffelt, macht weiter nix. Aber nerven tut's schon.

Gruss

David

brewcrew
16.02.2010, 17:59
Moinsen...habe auch die Ions 5.5 und als 4.3er...aber egal...zu deinem *problemchen*:
hat mich auch genervt das sich der verschluss immer innen *verbissen* hat, drum hab ich mir entsprechende gegenstücke zurechtgeschnitten die ich auf den verschluss klette...als letztes nach dem anziehen abmachen, als erstes vorm ausziehen dranmachen...das zeug hab ich vom segelmacher, sollte es in der entspechenden breite aber auch in der gutsortierten nähwarenabteilung des örtlichen kaufhauses geben..

mr.hoe777
18.02.2010, 15:18
jaa an so etwas hatte ich auch schon gedacht. ist natürlich bisschen umständlich, aber muss man nun prioritäten setzten! =)
danke auf jeden fall für den tipp. ich werd das dann wohl auch so machen^^