PDA

Vollständige Version anzeigen : Surf Fotograf werden - Veröffentlichungsgarantie



Gast
26.03.2003, 19:09
Hallo Zusammen!
Wer hat Lust Surf Fotograf zu werden? Ich biete hiermit die Möglichkeit, Action- und Landschaftsbilder in Holland einzufangen mit Veröffentlichungsgarantie dieses Jahr im Surf Magazin Print und in der dailydose.de. Das ist eine optimale Möglichkeit für den Einstieg ins Sport-Fotobiz. Voraussetzung: Flexibel wenn Wind, nach Möglichkeit eigene Anreise oder Tagestrip zusammen. Profesionelle Ausrüstung (Tele!, Wassergehäuse wäre toll) muss vorhanden sein. Gefühl für Manöver.
email: globes4u2002@yahoo.com.au

Gast
27.03.2003, 11:21
Worin besteht dein Angebot genau? Was beinhaltet insbesondere die Veröffentlichungsgarantie? Honorare?

Gast
27.03.2003, 11:28
Hallo!
Ein Honorar ist üblich bei Veröffentlichung!

Gast
27.03.2003, 12:15
>Hallo!
>Ein Honorar ist üblich bei Veröffentlichung!
>
und das garantierst du im Vorfeld?

Gast
27.03.2003, 13:14
was willst du eigentlich? hast du bock auf eine story oder nervst du nur rum?

Gast
27.03.2003, 14:42
>was willst du eigentlich? hast du
>bock auf eine story oder
>nervst du nur rum?
wer nervt denn hier rum? Ich versuche lediglich herauszufinden, was du anzubieten hast. Immerhin erwartest du von jemandem mit professioneller Ausrüstung, dass er/sie nach Holland anreist um Fotos von dir(?) zu machen. Da darf man wohl Fragen, ob es sich lohnt.
Grundsätzlich habe sowohl Bock als auch Ausrüstung.

Gast
28.03.2003, 11:05
Job of the YEAR!!!!
Du machst doch wohl Witze: Flexibilität, eigene Anreise, professionelle Ausrüstung!....und wenn sich ein Interessent meldet und sich nach Honorar und Vergütung erkundigt, kriegt er nur ne flappsige Antwort.....schließlich hat derjenige auch Auslagen und muss am Ende feststellen: außer Spesen nix gewesen!
Mach doch Deine tolle Story und die Photos selber......und immer schön flexibel und entspannt bleiben....

Gast
30.03.2003, 12:48
Moin moin,

ich glaube, es würde wirklich allen helfen, wenn du etwas genauer erklären würdest, um was es geht.

Anmerkungen:
- "Wassergehäuse wäre toll" schreibst Du. Ein vernünftiges UW Gehäuse kostet etwa 800 Euro. Ein vernünftiges Tele ist ab 1800 Euro zu haben. Glaubst Du, jemand der so viel Geld investiert hat, wartet nun däumchendrehend zuhause darauf, daß ihm jemand "einen Einstieg ins Sport-Fotobiz" bietet?

- Die Surf gibt generell keine Veröffentlichungsgarantie. Wenn die Bilder nichts sind, wird auch nicht veröffentlicht.

- Wer zahlt das Honorar. Du oder die Magazine?
(Ein kleineres Bild in der Surf bringt etwa 35 Euro. Du mußt also schon mitteilen welchen Umfang die geplante Geschichte haben wird, damit sich das auch nur im entferntesten lohnt.)

- Reisekosten? Spesen?

Grüße

Christian

Gast
31.03.2003, 10:59
hallo peter,
vielen dank für das ehrliche interesse! für genaue infos sende mir doch bitte mal deine kontaktdaten (email oder phone) an meine adresse globes4u2002@yahoo.com.au
ich freue mich von dir zu hören

Gast
31.03.2003, 11:02
hallo christian,
details bespreche ich immer gern unter vier augen, meine emailadresse steht deshalb auch mit im anzeigentext. natürlich suche ich und erwarte von niemanden eine zusage und eine unterschrift unter einem knebelvetrag auch nicht, vielleicht hast du ja intersse wenn du mal wieder im land bist, dann werden pics wenigstens gut.hihihi

Gast
31.03.2003, 11:21
da bin ich wohl in der zeile verrutscht, die andere antwort an "spy" war eigentlich für dich. wenn ich einen absoluten profi haben möchte, kann ich die entsprechenden leute ja auch anrufen. es geht hier mehr um idealismus und auch um ein wenig geld bei veröffentlichung. du hast recht, man kann das nicht 100%ig garantieren, aber sieh es mal andersrum, was soll ich machen, wenn ich eine story habe und keinen fotografen? bisher haben sich zwei leute unter meiner mailadresse gemeldet, die haben leider nicht das nötige equipment. grundsätzlich ist dieser aufrauf nicht an professionelle superfotografen, die ihren unterhalt verdienen müssen, gerichtet, sondern an jemand der vielleicht ein selbstgebautes kameragehäuse hat, mit einer normalen spiegelreflex arbeitet und ein tele für 250 euro hat. dieser mensch ist total auf surfen fixiert, geht selbst und fotografiert mal eine halbe stunde am tag und kann das vielleicht genau so gut, wie jemand, der über top equipment vefrügt. zur not mache ich das halt selbst und schaue ob das dann angenommen wird.
also diese idee ist dann wohl doch nicht dies beste gewesen, wollte nicht zur zielscheibe werden und keine vertragsvehandlungen vor der öffentlichkeit führen.
vergesst es alle einfach, ich bocke jetzt und mache es irgendwie selbst...vielleicht komme ich auch gar nicht nach europa, es ist viel zu "kalt" dort.

Gast
31.03.2003, 13:46
>wenn ich einen absoluten
>profi haben möchte, kann ich
>die entsprechenden leute ja auch
>anrufen.

Tust du aber nicht, da du vermutlich deren Honorare kennst oder weil die wenig Interesse haben, von DIR Fotos zu machen!

>es geht hier mehr
>um idealismus und auch um
>ein wenig geld bei veröffentlichung.
>du hast recht, man kann
>das nicht 100%ig garantieren, aber

Du hast aber an den Idealismus appeliert sondern mit "Hey Baby, ich bringe dich ganz gross raus!" falsche Erwartungen (mit erfundenen Versprechungen) erzeugen wollen.

>sieh es mal andersrum, was
>soll ich machen, wenn ich
>eine story habe und keinen
>fotografen?

Das ist wohl eher dein Problem und rechtfertigt nicht, Leute verarschen zu wollen!
Hättest Du einfach gesagt, dass DU derjenige bist, der was will und jemanden suchst, der gegen Auslage der endstandenen Kosten anständige Fotos von dir macht, hätte sich evtl. jemand gefunden, aber so....

>bisher haben sich zwei
>leute unter meiner mailadresse gemeldet,
>die haben leider nicht das
>nötige equipment. grundsätzlich ist dieser
>aufrauf nicht an professionelle superfotografen,
>die ihren unterhalt verdienen müssen,
>gerichtet, sondern an jemand der
>vielleicht ein selbstgebautes kameragehäuse hat,
>mit einer normalen spiegelreflex arbeitet
>und ein tele für 250
>euro hat.

Du hast ausdrücklich nach professionellem Equipment gefragt. Für 250 Euro bekommst du kein Tele, was Bilder liefert, die im entferntesten den Ansprüchen der Surf entspricht (zumindest nicht wenn nur möchtegern Halbprofis auf den Bildern zu sehen sind)

>dieser mensch ist
>total auf surfen fixiert, geht
>selbst und fotografiert mal eine
>halbe stunde am tag und
>kann das vielleicht genau so
>gut, wie jemand, der über
>top equipment vefrügt.

Dann gibts noch immer keinen Grund, warum er ausgerechnet dich fotografieren sollte.

>zur not
>mache ich das halt selbst

Surfbilder mit Selbstauslöser?
(If you think that f#ck is funny, f#ck yourself and keep your money!)

>und schaue ob das dann
>angenommen wird.

Wo bleibt da deine Veröffentlichungsgarantie?

>also diese idee ist dann wohl
>doch nicht dies beste gewesen,
>wollte nicht zur zielscheibe werden

Dann solltest du nicht versuchen, die Leute so plump zu verarschen!

>und keine vertragsvehandlungen vor der
>öffentlichkeit führen.

Es geht nicht ums verhandeln, du bietest einfach GAR NICHTS an!

>vergesst es alle einfach, ich bocke
>jetzt und mache es irgendwie
>selbst...vielleicht komme ich auch gar
>nicht nach europa, es ist
>viel zu "kalt" dort.

Gute Idee, bleib wo der Pfeffer wächst!

Gast
31.03.2003, 17:35
mann, musst du zeit haben!
glaubts du alles, was anonyme menschen in foren schreiben?
zum glück hat sich für mich alles zum positiven entwickelt.

Gast
31.03.2003, 17:47
bitte nicht mehr anfragen, hat sich erledigt! werde mir das leben nehmen...hihi

Gast
01.04.2003, 09:58
>mann, musst du zeit haben!
>glaubts du alles, was anonyme menschen
>in foren schreiben?

Mann, musst du naiv sein!
Wie kommst du auf die einfältige Idee, du seist hier anonym?

da_hui
01.04.2003, 14:47
los, schlagt euch! mensch, hab ihr keine anderen probleme?

Gast
01.04.2003, 20:48
Jetzt kommst Du wieder mit dem '"andere Probleme" Quatsch....das schreibst Du überall drunter, wo es ein bißchen zur Sache geht, oder???

da_hui
01.04.2003, 21:45
das nache ich wohl! ich finds voll albern, dass man sich jetzt hier jetzt so niedermachen muss. das könnt ihr auch wo anders machen, dann stört das wenigstens die anderen net und man kann hier mal vernüftige gespräche führen. aber wenns euch so gefällt, abhalten kann ich euch ja net davon :-/

Gast
01.04.2003, 22:28
>das nache ich wohl! ich finds
>voll albern, dass man sich
>jetzt hier jetzt so niedermachen
>muss. das könnt ihr auch
>wo anders machen, dann stört
>das wenigstens die anderen net

Naja, aber sooo daneben wars doch bisher gar nicht. Anständige Fotos von unserer Segelhampelei hätten wir wohl alle ganz gerne und die Diskussion ist doch bisher recht sachlich.
Vor dem Hintergrund der hervorragenden Berichte im letzen Freemag finde ich die Diskussion eher spannend.
Aber wenn du ein besseres Thema hast...

Heinrich
(macht beides gerne: Surfen und Fotografieren)

Gast
03.04.2003, 15:00
Hey, ich will die Chance nutzen, mit dir ins business zu kommen.
Ich danke dir für dieses großzügige Angebot, du bist mein Sprungbrett in die Welt der Surffotografen. Ich werde mir gleich eine Ausrüstung kaufen, du gibst ja eine Garantie.

Auf der anderen Seite denke ich, dass auch deine Mutter deine Wackelhalsen fotografieren könnte.

Habs mir doch anders überlegt.

Grüße vom Fotograf

Gast
03.04.2003, 18:37
sehr interessant was ihr hier schreibt!

aber Wackelhalsen werdet ihr von globes4u nicht sehen! er kann surfen ich hab ihn schon in holland surfen sehen.
ich weiß nicht ob ich ihm damit einen gefallen tue, wenn ich seine homepage veröffentliche. deswegen lass ich es sein!

fibs

Gast
03.04.2003, 19:59
Hallo,

ich weiss, Cl..... surft super, aber lass mich ihn doch ein bischen ärgern. Er wird es mir sicher nicht übel nehmen.

Grüße

Gast
05.04.2003, 01:53
>das nache ich wohl! ich finds
>voll albern, dass man sich
>jetzt hier jetzt so niedermachen
>muss.

ich halte es für eine deftige und interessante diskussion. nur so als aussenstehender. nicht mehr und nicht weniger. warum sollte dabei am ende nichts rumkommen?
wenn es in internetforen annähernd an die substanz geht zicken einige gleich rum. eigentlich schade. im endeffekt finde ich den thread bis jetzt ganz gut.
>>>Nik (ein wenig surfer, ein wenig foto-fetisch und viel respektlosigkeit und *********)

Gast
05.04.2003, 18:31
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Oft haben teilnehmer probleme, ironie in den beiträgen zu erkennen (steht halt oft zwischen den zeilen) und dann wird es schnell persönlich. Schade, dabei ist so ein forum eine tolle gelegenheit, erfahrungen mit leuten auszutauschen, die man sonst nie kennenlernen würde.

Aber zurück zum, thema! Interessant wäre es doch mal zu erfahren, was surfern "gute" fotos von ihrer äkschn so wert ist.
Ich würde durchaus mal 20 € springen lassen für ein surfposter von mir.
Ist das realistisch?
Was wäre es euch so wert?

Markus

Gast
09.04.2003, 11:33
>sehr interessant was ihr hier schreibt!
>
>
>aber Wackelhalsen werdet ihr von globes4u
>nicht sehen! er kann surfen
>ich hab ihn schon in
>holland surfen sehen.
>ich weiß nicht ob ich ihm
>damit einen gefallen tue, wenn
>ich seine homepage veröffentliche. deswegen
>lass ich es sein!
>
>fibs

Lustig, ich surfe zu mindestens doppelt so geil, könnteste auf meiner HP sehen, will mich aber nicht der Öffentlichkeit Preis geben....

kann jeder schreiben, kann auch einer schreiben der net surfen kann!

Gast
09.04.2003, 14:17
Ein Forum unterliegt dem Datenschutz! Es sollte jeder das veröffentlichen was er möchte, so weit die persönlichen Daten eines jeden geschützt sind! Wer ohne Einwilligung z.B. Telefonnummern und Adressen veröffentlicht kann sich strafbar machen.

Gast
09.04.2003, 15:03
President George W. Bush
The White House
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, DC 20500
USA

email: president@whitehouse.gov

:D :D :D

Stehbrettsegler
09.04.2003, 21:11
Wieder einer mehr auf der Achse des Bösen ...

Wo wohnst du Nik? Ich hoffe weit genug weg von mir! In letzter Zeit treffen die Amis doch nicht so gut (Afghan./Irak) und vorallem unschuldige.

Schade aber dass die Sache mit Antraxx-Briefen wieder out ist, jetzt wo ich die Adresse habe :D

Gast
06.05.2003, 14:23
Naja, 20 Euro kostet ja alleine ein guter Posterabzug.
Ein Profi dürfte nen Tagessatz von mehreren 100 Euros haben.
Björn

Gast
07.05.2003, 18:38
der typische tagessatz liegt zwischen 300 und 600 euro. bevor alle anfangen sich über so tolles fotografen gehalt zu freuen oder zu ärgern: eine telelinse kostet etwa 9000 euro, steuer versicherungen und nicht zu vergessen - es steht nicht jeden tag arbeit an.

Gast
08.05.2003, 11:13
Alles Nutten ausser Mami !