PDA

Vollständige Version anzeigen : die größten Fußschlaufen



bellgrave
20.02.2010, 16:02
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Da ich recht große Füße mein Eigen nenne,
hab ich mit Neo-Schuhen mmer Probleme in meine Fußschlaufen zu kommen,
sowohl in die von Starboard als auch in die von Fanatic. Daher jetzt die Frage:
Gibts im Zubehörmarkt irgendwo wirklich "Große" Fußschlaufen? Für sachdienliche
Hinweise bin ich sehr dankbar.

sTn

Ulf

Süßwasser Surfer
20.02.2010, 21:58
Die meisten TABOU-ROCKET-Besitzer tauschen ihre Originalfußschlaufen gegen normalgroße aus, weil sie ihnen zu groß sind. Vielleicht passen solche bei dir besser.

speedjunkie
21.02.2010, 11:05
bis 2008 sollen die Tabou Rocket Schlaufen ja nicht so toll sein, schreibt Windsurfing Journal.
Für meine 45er passen die Schlaufen super, einsteigen kein Problem, sind bequem und geben mir genug halt.
Ich hab schon in schlechteren gestanden
Gruß

Süßwasser Surfer
22.02.2010, 10:48
Die Fußschlaufen beim Tabou Rocket sind bis 2008, nur deswegen nicht so toll, weil sie den meisten zu groß sind. Da findest du mit Schuhgröße 42 einfach nicht genügend halt um das Board gut zu steuern. Ab 2009 sollen die Fußschlaufen verbessert worden sein. Ich vermute, dass sie nur etwas kleiner gemacht wurden. Für die mit recht großen Füßen aber dann eher schlechter. Sicher gibt es genügend Tabou Rocket Besitzer, denen die Originalfußschlaufen zu groß waren und diese jetzt zuhause herumliegen haben. Die könnten sie ja an bellgrave oder anderen Surfern mit größeren Füßen verkaufen.

Amerigo
22.02.2010, 12:01
Es ist genau andersrum. Bis 2008 konnten die Tabou Schlaufen nicht ausreichend gross gestellt werden.

Gruss

David

bellgrave
22.02.2010, 19:40
Danke schonmal für die Tips.
Ich werd dann mal durchs Netz surfen und
schauen ob ich ein paar gebrauchte zu große
Schlaufen finde.

Danke und sTn

Ulf

speedjunkie
23.02.2010, 15:09
andersrum? die schwarz/weißen Tabou Schlaufen?
Also wenn ich mit 45er und 7mm Winterschuhen bequem einsteigen kann, würde ich doch behaupten sie lassen sich groß genug einstellen.
Ich kann nichts Negatives zu den Schlaufen schreiben
hang loose

Süßwasser Surfer
24.02.2010, 00:07
Beim Tabou Rocket 135 Liter Baujahr 2008, das meinen Surfpartner gehört, mit dem ich regelmäßig surfen gehe, waren sie ihm und mir zu groß. Er hat Schuhgröße 41 und ich 42, außer dem bin ich es gewohnt mit dem Fuß nur soweit in dem Schlaufen zu sein, dass vorne nur die Zehen zu sehen sind. Dass die Originalfußschlaufen den speedjunkie, da optimal passen ist für mich absolut glaubhaft. Mag ja sein das bei anderen Tabou wie 3S, TWISTER, oder DA CURVE HD das vielleicht anders rum ist. Ich kenne von Tabou nur das Rocket 135 Liter Baujahr 2008.

Amerigo
24.02.2010, 09:36
andersrum? die schwarz/weißen Tabou Schlaufen?
Also wenn ich mit 45er und 7mm Winterschuhen bequem einsteigen kann, würde ich doch behaupten sie lassen sich groß genug einstellen.
Ich kann nichts Negatives zu den Schlaufen schreiben
hang loose

Einige Leute mit 45er und drüber haben berichtet, der Klettverschluss lasse sich nicht mehr sauber über die eingestellten Schlaufen bringen.

Wie auch immer: die neuen Schlaufen sind eh' besser. Sie verdrehen nicht mehr und die Befestigung ist anders gelöst.

Gruss

David

hawaii26
28.02.2010, 11:58
Dakine Core System sind super die hab ich auch. Habe auch sehr große Füße und dazu noch eine Sehnenscheidenentzünding.

ENpfehlenswert.

Hang Loose Marco