PDA

Vollständige Version anzeigen : Exocet



Gast
29.03.2003, 11:16
Habe gestern meinen nagelneuen Exocet bekommen. Und will nun endlich aufs Wasser. Hoffentlich hat es Wind.
Wünsche Euch allen eine tolle Saison.

Hang Loose Timo

da_hui
29.03.2003, 11:39
ich hab en nagel neues un dunbenutztes F2 wave hier rum stehn und will es endlich fahren ...

Gast
29.03.2003, 12:34
Haben gerade die Fußschlaufen angebracht..............Hammer Geil

da_hui
29.03.2003, 13:22
naja, schlaufen drauf machen is jetzt für mich net so geil gewesen, aber was solls? was haste denn jetzt für en exocet?

Gast
29.03.2003, 14:43
das ist der Universal Wave mit 78 liter!!!

da_hui
29.03.2003, 16:29
haste den vorher schonmal getestet, oder haste auf gut glück gekauft bzw. bestellt?

Gast
30.03.2003, 13:32
Ich weiß ja nicht was für Schlaufen auf Deinem board sind, aber die Exocet sind schön leicht und sehen gut aus :-))))
Kleiner Scherz cya

da_hui
30.03.2003, 19:03
ich hab normale standart schlaufen von f2, nix besonderes, also

Gast
03.04.2003, 09:58
So nun sind wir den Exocet gefahren. Hammer
Das Board fährt sich sehr einfach, ist trotz der Breite immer sehr gut zu kontrollieren, man fliegt über jedes Weißwasser!, es beschleunigt sehr schnell und ist sehr wendig.
Mir ist eigentlich nix negatives aufgefallen. Es ist steifer als ein Drops, den wir zum Vergleich auch gefahren sind.
Wir waren auf Romo. Am Dienstag sehr gut angepowert mit 4,7 und am Mittwoch so ziemlich überpowert mit 5,3. Zum umriggen war es uns dann doch zu kalt. http://www.windfinder.com/wind-cgi/stationsbildseite.pl?STATIONSNR=06096&DATUM=2003-04-02&TODAY=2003-04-03
Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt dann testet es. Trotz der 78L ist es uns mit 73 bzw. 70 (mein Bruder) Kilo kein Problem gewesen es zu kontrollieren, auch wenn wir am fliegen waren. Bei super viel Wind mit 4,0 überpowert haben wir es noch nicht ausprobiert, aber die Saison ist ja noch lang.

Cya Timo


Ps: Wir sind jetzt stolze Besitzer von zwei U78 ;-)

Gast
07.04.2003, 15:13
bin am samstag das board gefahren. mit einem 4rer bei 1-1,5 m welle in ohshore bedingungen.

so nun zu meiner meinunng:
im vergleich zum 76 liter drops , der 2 cm schmaler ist , ist der U78 sehr laufruhig und wesentlich schneller. der speed ist wie auf einem slalomboard..das ding beschleunigt richtig heftig. heute war mir das manchmal zu schnell...vor allem wenn ich nicht wieder fliegen wollte. ich hatte teilweise bei topspeed das gefühl das das board nervös wird..da die schlaufen zu weit innen sind...ich glaube das liegt an der breite..und das ich zu leicht bin um ihn richtig aufs wasser zu drücken. aber in allen bereichen war er kontrollierbar und entspannt zu surfen. im vergleich zum drops , der ein reines sideshore brett ist,
und sehr unruhig am fuß liegt.der vorteil bei dem unruhigen brett ist es man es immer in den turn treten kann in den man fahren will. beim U78 verfolgt ein anderes konzept ..speed, kontrollierbarkeit, und wendigkeit aber nicht so eine radikalität. richtige wellen bin ich nicht abgeritten, hatte lediglich ein paar backsideturns... und ich war volkommen überrascht. ich habe nicht erwartet das ich noch drehen kann
wenn ich so schnell bin. aber es geht, das ding dreht sehr leicht. bis jetzt bin ich ihn über den hinteren fuß gefahren... über den vorderen hab ich es nicht wirklich versucht.. aber das werd ich bei besseren bedingugen testen. in der luft ist das brett aufgrund seiner breite was ganz anderes als was ich bis jetzt gefahren bin.... es springt über jeden mist....und heute weis ich das ich demnächst nicht mehr richtig abspringe wenn ich nicht sicher bin. bei einem backloop hatte ich fertig gedreht und es waren noch 1-2 meter platz. das ding fliegt richtig!


Fazit: es macht alles was der fahrer will , ohne zicken...es ist dazu noch schnell....aber nicht so radikal(da gibt es andere). es verzeiht fehler. und ist eigentlich ein brett das die deutschen bedingungen vollkommen abdeckt. also für uns vollkommen ausreichend!

Gast
07.04.2003, 23:37
http://www.exocet-original.com/news/article.php3?id_article=224

Gast
08.04.2003, 08:49
auch wenns gut fährt- und das is ja das wichtigste- wie kann man nur so ein grottenhässliches design produzieren?

Gast
08.04.2003, 10:34
life sieht echt viel besser aus!!!

mfg alexi