PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Hüfttrapez



franzschmitz1
22.02.2010, 15:54
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Hüfttrapez, welches angenehm zu tragen ist.
Und vor allem keinen unangenehmen Druck auf die Rippen ausübt.
Habe zwischenzeitlich schon Verschiedenes ausprobiert, leider war bis jetzt keines richtig super.
Also wer kann mir aus eigener Erfahrung was vorschlagen ?
Danke vorab.

wipeoutguru
22.02.2010, 16:13
Hi,
ich fahr das naish elite aus 2008 und finde es recht angenehm. ist relativ hoch geschnitten und relativ weich. ich bin recht zufrieden damit. ein und ausstieg ist ein bisschen aufwendiger weil der hacken in diese art "tube" hineingezogen wird, was aber den vorteil hat das der hacken nicht nach oben und unten rutschen kann.

lg, christian

fehmarnchilla
22.02.2010, 17:10
aloha , ich fahre das Dakine T4 ich kann es nur empfehlen ... es drückt nicht, leicht an und auszuziehen ... einfach perfeckt ... ich würde dir das echt empfehlen ... :) super super Trapez

kurtundercover
22.02.2010, 19:25
moin
ich habe auch schon etliche durchprobiert wie z.b.ion,maui und north.
fahre jetzt seit einem jahr dakine t3 und habe mir als reserve gleich noch ein dakine trapez geholt.
die trapeze von dakine sind meiner meinung nach das non plus ultra.
gruß von der ostssee (hoffentlich ist das eis bald weg)

Süßwasser Surfer
24.02.2010, 22:55
Ich habe von North Sails das X.OVER AIR
Ein vielseitiges Windsurf Trapez es hat ein abnehmbares Sitzteil. Mit Sitzteil ist das X.OVER ein perfektes Race Trapez. Ohne Sitzteil ist es baugleich zum CROSS AIR und damit für den Wave Einsatz. Der CONTOUR.AIRBAG sorgt für die optimale Passform. Ich bin damit sehr zufrieden.

brewcrew
25.02.2010, 07:18
muss nicht unbedingt das Trapez dran schuld sein...

Die dickste Polsterung nützt nichts, wenn der Haken nicht die richtige (ausreichende) Breite hat.
Ich fahre ein quasi ungepolstertes Sailloft Custom Made Trapez, da drückt nichts, weil die Gurte mit dem entsprechenden Haken unter Last die Rippen nur tangential berühren, aber nicht einengen.
Das sollte auch mit Serientrapezen halbwegs machbar sein... also wenns drückt: lieber mal den breiteren Haken als ein neues trapez probieren...

grüße von der Elbe...

Amerigo
25.02.2010, 18:49
Eins der weichsten/angenehmsten ist sicher das Pro Limit Type T

reznor
27.02.2010, 08:33
Also ich hab mir jetzt ein MFC Trapez besorgt weil ich das Problem auch hatte aber mit einem Pat Love.