PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyle Waveboard



dudikoff
05.03.2010, 11:13
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir ein Mistral Style 95 RD zu kaufen? aktuell fahre ich ein F2 Spice 96. Habe ich mit dem Mistral echte Vorteile in Bezug auf Manöver und Gleiteigenschaften? Laut SURF-Test ist der Mistral der Gleitsieger und wohl auch ideal zum Springen und Freestylen geeignet. Kann das jemand bestätigen?
Oder gibt es noch besser geeignete Bretter in dieser Volumenklasse?
Danke für eure Antworten

dirk36
05.03.2010, 17:06
Hallo

meiner Meinung nach, ist der Fanatic Hawk 93 ltd. das Überboard in der Klasse!!!!
Besser geht es nicht!!!

dirk

dudikoff
05.03.2010, 18:28
das hawk ist doch eher ein freerider oder? dachte das freewave ist das board der freestyle wave klasse. trotzdem danke für deine antwort

Willi Wusel
06.03.2010, 11:31
Hallo dudikoff,

bin mit dem Freewave 95 sehr zufrieden. Es gleitet sehr früh an und ist sportlich zu fahren. Springen geht leicht und es ist auch sehr drehfreudig. Zum freestylen kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nicht freestyle.

Warum möchtest Du den ein Spice durch ein ähnliches Brett ersetzen? Währe es da nicht besser, eine andere Brettgröße oder Brettkategorie zu wählen?

VG

Willi

dudikoff
06.03.2010, 18:39
das spice ist ein bisschen träge. das mistral ist fast 2kg leichter und nach den tests die ich so gelesen habe sehr spritzig und auch ein ziemliches gleitwunder und wohl auch extrem gut zum springen.
auf jeden fall habe ich es heute gekauft. jetzt werde ich sehen ob die rechnung aufgeht. auf jeden fall muss der schnee jetzt mal weg.
danke für die antworten

fehmarnchilla
06.03.2010, 20:33
ich würde dir das TABOU 3s 97 l empfehlen ist echt der hamma ♥

kurtundercover
07.03.2010, 07:40
Moinsen Dudikoff
Ich würde Dir das Freestyle Wave von RRD empfehlen.Meiner Meinung ist der um längen besser als der Fanatic und wesentlich wavetauglicher zumindest in der Klasse über 90 Liter.Mit weniger Volumen würde ich jedem zu einem reinen Wave oder Freestyleboard raten.
Ich kann jedem nur empfehlen das Brett seiner Wahl probe zu fahren.

gruß kurtundercover

wellenkasper
07.03.2010, 11:13
Mistral hat meist sehr gute Boards gebaut, und speziell das von dir angesprochene soll auch sehr gut sein.
Habe mich auch mal dafür interessiert und wenn es dann noch zwei Kilo leichter als Dein jetziges ist wirst du jede Menge Spass damit haben!!

Viel Spass, Holger

dudikoff
07.03.2010, 12:21
danke für Eure Antworten,
mal schauen wie sich das Brett nun wirklich fahren lässt.
Gruß und einen schönen Sonntag

chancey
14.03.2010, 20:30
Hallo,
habe mir den Style 95 in Standartbauweise letztes Jahr zugelegt. Obwohl das Brett in der Version nicht besonders leicht ist, gleitet es gut an. Kontrolle ist auch gut, in Kabbelwassser kein Problem. Bei den Halsen hat er bisher auch alles brav mitgemacht, egal ob eng oder weit. Freestyle betreibe ich nicht. Segel habe ich von 6,3 (größere Finne) bis zu 4,2 gefahren, funktioniert alles. Wiege ca. 100 kg. Bin bisher zufrieden.

Gruß

Klaus