PDA

Vollständige Version anzeigen : Laboe Surfparkplatz im Winter



goldsurfer
08.03.2010, 19:05
Moin,

weiß jemand von euch, wie es im Moment um die Parkmöglichkeiten in Laboe steht? Als ich irgendwann vor Weihnachten mal dort war, war die Schranke vom Surfparkplatz zwar unten, aber nicht abgeschlossen und später am Tag wurde dort auch geparkt. Ich will mich da nicht unbeliebt machen und die Schranke eigenmächtig öffnen oder eventuell eingesperrt werden.

Ansonsten muss ich halt auf den anderen Parkplätzen parken, was aber immer viel Fußmarsch ist. :)

Viele Grüße, Goldsurfer.

antilärm
09.03.2010, 04:34
Hi,

noch sind dort die letzten Eisreste im Bereich Ufer, bin gerade am vergangenen Sonntag dort vorbeigefahren. So aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Eisfläche noch rausging bis Ende der Steinmole, und dann Richtung Süden auch große Bereiche des stehtiefen Wassers nur mit Kufen befahrbar wären.

Wenn Du nicht auf stehtiefes Wasser aus bist, könntest Du doch auch etwas weiter nördlich, zwischen Laboe und Stein rausgehen, da ist ja direkt am Wasser so´n Parkplatz, ohne Schranken etc, kann man auch prima parken. (Nur Womos dürfen da nicht stehen)

Grietz,
Tom :)

p.s.: Das mit dem Eist ist wohl noch nicht viel besser geworden, die letzten beiden Nächte hatten wir wieder so um die - 5 - 8 °, allerdings klötert die Sonne schon ordentlich Watt/qm, wenn sie denn scheint. :)

goldsurfer
09.03.2010, 08:50
Das hätte ich ja nicht erwartet. In Falckenstein war schon alles weg. :(

Ich brauche aber definitiv stehtiefes Wasser, da ich im Moment Beach- (läuft) und Wasserstart (läuft noch nicht) übe. Ich habe ein etwas zu kleines Board, so dass ich den Schotstart nur manchmal hinbekomme.

Aber danke für die Info.

Mal abgesehen von der Wasserfläche. Wie sieht es aus mit dem Surfparkplatz in Laboe?

oldyeller
09.03.2010, 11:14
Am 1.3 war ich dort und es war eisfrei, und der surfschulparkplatz war offen. Andere parkmöglichkeiten wären evt.l vor dem schwimmbad, oder der parkplatz von dem man 200m sein material tragen muss, auch nicht weiter schlimm finde ich...
Manchmal kann man auch im winter vor dem hotel parken, und hinterher obligatorisch einen kaffee zum mitnehmen kaufen ;-)

antilärm
09.03.2010, 19:15
Hi Gold,

schau mal unter www.kielmonitor.de - Da gibt´s ne ziemliche Auswahl an Cams, die zum Teil auch Laboe mit erfassen. Leider ist da keine dabei, die vom Ehrenmal runter die Flächen zum Surfen erfasst, aber immerhin.

Ich schaue auch regelmäßig unter http://www.wulfenerhals.de/cgi-bin/camera.pl nach, weil ich auch im Winter lieber in stehtiefes Wasser falle und aufstehen kann als Schwimmeinlagen zu haben. Übe ich halt verstärkt Manöver und so´n Zeug, wo man eh dauernd (also ich) reinfällt und aufsteigen muß.

Wegen der Schranke in Laboe kann ich nichts sagen, sorry.

Grietz, Tom

goldsurfer
10.03.2010, 15:01
Hey, vielen Dank für die Infos. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Parkplatz im Winter benutzbar ist. Die anderen Parkmöglichkeiten kenne ich, aber man hat ja auch nicht wenig zu tragen... ;)