PDA

Vollständige Version anzeigen : Mast-Alternativen für Neil Pryde Segel



bellgrave
11.03.2010, 08:26
Hallo,

ja ich weiß man soll nach Möglichkeit immer die Orginalmasten fahren.
Da ich aber, wie sicherlich einige andere auch, ein lustiges Sammelsurium verschiedenster
Hersteller fahre, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Mast mit min. 50 % Carbon,
der sowohl bei Neil Pryde als auch Simmer Segeln halbwegs funktioniert. Wer mir was raten kann
bitte schreiben, aber keine Grundsatzdiskussionen, ich merke den Unterschied garantiert nicht ob ich 10%
Lesitung einbüße oder nicht.

Gruß und Danke schonmal

The Bartman
12.03.2010, 21:45
I sail NP zones 2008 (3.5, 4.0, 4.7) and NP combat 2008 (5.3) with Gun sails 100% carbon RDM masts and it functions fine. The original NP masts are slighly softer and a bit more flextop, but since I switched over from NP search, I don't mind the slghtly stiffer profile.

Good luck!

The Bartman

ego1ego
15.03.2010, 22:36
Moin, nimm Powerex,

ich fahre seit Jahren einen Powerex Ultra, 100 carbon in der Größe 460 cm. Der Mast wiegt 1,6 kg und es funzt. Ich habe den Mast auf NP Diablo, Saber und V6 (von 2007) gefahren. Meine Meinung ist, von den 10 Prozent, die den Unterschied zum Originalmat machen sollen, holen wir als Freizeitsurfer eh nur 3 bis 4 Prozent raus.

Gruß saegehai


Hallo,



ja ich weiß man soll nach Möglichkeit immer die Orginalmasten fahren.
Da ich aber, wie sicherlich einige andere auch, ein lustiges Sammelsurium verschiedenster
Hersteller fahre, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Mast mit min. 50 % Carbon,
der sowohl bei Neil Pryde als auch Simmer Segeln halbwegs funktioniert. Wer mir was raten kann
bitte schreiben, aber keine Grundsatzdiskussionen, ich merke den Unterschied garantiert nicht ob ich 10%
Lesitung einbüße oder nicht.

Gruß und Danke schonmal

p51flier
16.03.2010, 07:08
Angeblich passt der Reptile Green Mamba genau zum X9. Kostet in Belgien 470 Euro. Gibt's in zwei Biegelinien. CC und eben Neil Pryde.

bellgrave
17.03.2010, 07:13
Mahlzeit,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werds dann jetzt mal mit Powerex Masten probieren.
Mal sehen wie es so rutscht.

Danke

sTn