PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziel: Surfen/Kiten auf Rügen START: Berlin



CCC
18.03.2010, 12:21
Hey, ich würde sofern Wetter (sobald es wieder etwas wärmer ist) und Wind stimmen gegen Ende der Semesterferien gerne für ein paar Tage (mindestens 2) nach Rügen zum Surfen fahren. Da das ganze alleine nicht so viel Spass macht, wollte ich mal gucken, ob sich hier nicht jemand findet, der Lust hätte, mitzufahren. Ich habe ein Auto, dass zwar recht groß ist, doch wahrscheinlich werden beide nur ein Surfbrett mitnehmen können, ich habe nämlich keinen Dachgepäckträger. Wir würden uns die Sprit- und Campingplatzkosten teilen, alle Infos zum Campingplatz (Suhrendorf/Ummanz) findet ihr hier: http://www.ostseecamp-suhrendorf.de/. Das Coole ist halt, dass man das Zelt praktisch direkt ans Wasser stellen kann und dann nicht jeden Tag alles auf- und abbauen muss. Wenn der Wind günstig steht (Hauptwindrichtung (SW)), kann man theoretisch den ganzen Tag so fahren, dass man nur bis zur Hüfte im Wasser steht, für Kiter ideal. Für Windsurfer empfiehlt sich ne Weed-Finne (zumindest war das im Sommer von Vorteil, wie es um diese Jahreszeit aussieht, weiß ich nicht), ist aber wahrscheinlich nicht zwangsläufig notwendig. Wie gesagt, das ganze ist erstmal nur ne Idee und die Außentemperaturen sollten wohl auch mindestens über 10°C steigen und dann müsste man halt mal nen Termin abpassen, zu dem viel Wind angekündigt ist, wenn der Wind dann wieder für mehrere Tage nachlässt, würden wir halt zurück fahren. Wollte nur erstmal fragen, ob da jemand Interesse hat. Im Auto kann ich leider nur eine weitere Person mit Material mitnehmen, selbst das ist wahrscheinlich schon recht eng. Zu mir vielleicht noch: Ich bin 22, studiere Physik, höre hauptsächlich Jimi Hendrix, The Doors usw. , wenn das irgendwie wichtig sein sollte. Am besten studierst du auch, kommst aus Berlin und hast selbst gerade Semesterferien.
Bei Interesse mailt mir.
*Peace! Janis

CCC
11.04.2010, 18:26
Hallo, wenn der Wind stimmt, fahre ich an diesem Donnerstag nachmittags (ca. 17 Uhr) nach Suhrendorf, wenn jemand Lust hat, mitzukommen, sollte er sich möglichst schnell per Email bei mir melden. Die Rückfahrt ist windbedingt für Sonntagvormittag oder Sonntagnachmittag/abend angedacht. Am besten hast du dein eigenes Zelt, in dem du schlafen kannst, ich penne dann im Auto, die Kosten stellen sich ungefähr folgendermaßen dar:
Fahrt: (300km) Rund 2*40 €
Auto+Zelt 3 Übernachtungen + Tageskarte (So): 3*(4,10+1,85)+3.80=21.65
Das macht dann für jeden 40+10.83 = rund 50€ Und noch Geld für Verpflegung, können wir aber ruhig günstig halten, habe nen kleinen Campingkocher. Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat, die endgültige Entscheidung wird aber wohl erst am Dienstag oder Mittwoch getroffen und ist von der Wettervorhersage abhängig. mailt mir to: mincer@arcor.de
Grüße Janis

CCC
13.07.2010, 23:25
Hey,
wenn jemand Lust hat, in den Semesterferien nach Ruegen zu fahren, dann kann er mir schreiben. Die wesentlichen Kosten teilen wir uns dann. Ich habe noch keinen bestimmten Zeitraum im Sinn, sondern will einfach abwarten, bis ein paar Tage guter Wind angesagt ist, um dann spontan hoch zu fahren.
Wuerde mich freuen, wenn jemand Bock drauf hat, die Einzelheiten koennen wir dann ja noch besprechen..
Gruesse
Janis

tejat
24.08.2010, 21:02
Hätte durchaus Interesse den Spot mal auszuprobieren. Würde mein kleines Brett + Rigg mitnehmen wollen und zum Antesten mal für ein Wochenende mitkommen. Hatte Dir schon mal eine Mail an die Adresse geschickt, glaube ich.