PDA

Vollständige Version anzeigen : Saisonbeginn Binnengewässer (Hohendeicher See Hamburg)



Phil84
22.03.2010, 10:03
Hallo zusammen,
bin ein Anfänger und wollte mal fragen, ab wann man denn ungefährt loslegen kann. Mein Ziel ist erstmal der Hohendeicher See südlich von Hamburg. Da ich aus Lüneburg komme, ist dieser Spot für mich optimal zu erreichen. Hoffentlich muss ich nicht mehr so lange warten ;-)

Viele Grüße,
Philipp

Steve-O
24.03.2010, 10:32
Moin Philipp,

Also wenn Du eigenes Material und einen relativ warmen Neo hast, kannst Du sofort loslegen.
Wenn nicht kannst Du Dir das alles bei Windsurfing HH leihen. Die haben 7 Tage die Woche geöffnet.
Oder wolltest Du einen Surfkurs machen? dann würde Ich erstmal nachfragen.
Offizieller Saisonstart ist der 01.04.

http://www.windsurfing-hamburg.de/

Gruss Steve

Knacki
24.03.2010, 18:11
Hi Philip,
wenn du einen brauchbaren Neo hast (5mm), kannst du schon aufs Wasser gehen. Gerade bei den aktuellen Außentemperaturen. War am Samstag das 1. mal dieses Jahr auf dem Wasser. Obwohl ich nur 3 mm Schuhe habe, hielten sich die kalten Füße absolut in Grenzen. Überlege, ob ich morgen noch mal gehe.
Du musst natürlich erkennen, wann du zu sehr auskühlst. Je öfter du im Wasser liegst, umso früher solltest du eine Pause zum Aufwärmen einlegen.
Hang Loose
Gerd

Phil84
26.03.2010, 07:08
Hi,
Weiß gar nicht wie dick mein Neo ist. Da muss ich mal gucken. Habe den geschenkt bekommen.

Leider habe ich auch noch kein Board, aber es macht im Moment gar keinen Sinn eins zu kaufen. Muss ja erstmal ausprobieren womit ich klar komme.

Hätte gar nicht gedacht, dass es schon so früh los geht. Wir wollen uns Ostern den See anschauen, dann kann ich mich ja gleich vor Ort nach einem Surfkurs erkundigen. Hatte schonmal einen gemacht, aber das ist 10 Jahre her. Finde meine Bescheinigung leider nicht mehr. Habe auch schon über den ansässigen Surfverein nachgedacht. Werde mir das dann auch anschauen. Ich hoffe wir haben Ostern schönes Wetter.

Viele Grüße!

Steve-O
26.03.2010, 07:53
Moin Philipp,

zum Windsurfen brauchst Du kein schönes Wetter, nur Wind. =-)

Viel Erfolg
Gruss Steve