PDA

Vollständige Version anzeigen : Madagaskar



Skitom
15.09.2001, 12:45
Aloha Ihr
Wer kann mir ein paar Tips über Spots geben bin im April im nord-westen von Madagskar und wollt wissen ob sichs lohnt surfzeug mitzunehmen Danke mal
HAng-loose Tom

Thorsten
15.09.2001, 14:57
irgendwann war mal in der surf ein spotguide drin. weiss leider nicht mehr, in welcher ausgabe. kannst ja mal bei der redaktion anfragen: teams@surf-magazin.de

aloha,
thorsten :7

http://www.goiter.de

Skitom
18.09.2001, 21:12
guter Tip danke fürs erste

Gast
20.09.2001, 09:09
Die Bucht von Diego-Suarez (Strand von Ramena) ist bei Westwind, der wahrscheinlich im April häufiger sein wird (Auskunft der Locals), möglich. Westwind ist anscheinend nicht sehr stark: 4-6. Ich war mehrmals von Juli bis Sept. in Diego. Wir sind damals immer in der Baie de Sakalava windsurfen gegangen. Von Mai-Okt. hats immer SE-Passat mit 6-8+Bft. Wirklich fast jeden Tag, vergleichbar mit GranCanaria! Die Wellen sind dort bescheiden und der Wind side-on. Dafür ist es sicher. Keine Haie! Der wohl beste Wavespot liegt im Süden: Lavanono zw. FortDauphin u. Tulear. Nosy Be ist das Touristenzentrum im Norden. Von guten Windsurfbedingungen dort habe ich nichts gehört. In Diego gibt es eine kleine Surfszene. Jean, Jean-Claude, Jaques sind die Urlocals. Sehr freundlich und immer froh, wenn mal jemand neues kommt, der mit ihnen surfen geht.

Gast
20.09.2001, 09:12
hab mich nicht angemeldet. Deshalb hier meine e-Mail davidotto@gmx.net

Skitom
20.09.2001, 19:06
Danke mal fürs erste schaut so aus als ob ich mein geraffel doch mitschleppen sollte
so far
HAng loose und auf ein paar gute HErbststürme in Bayern
Tom