PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit am Surfspot



juli12l
31.03.2010, 16:08
moin,
will den sommer, ab juni bis ca. november surfen gehen. da das recht lange ist, werde ich wohl arbeiten. ich hab aber an sich keine lust als surflehrer zu arbeiten. als kellener hab ich schon erfahrung, das würde mir auch für den sommer gefallen.
hat jemand erfahrung mit der jobsuche gemacht? wie habt ihr das hingekriegt?
am liebsten wär mir was auf den canaren, spreche leider kein spanisch.. will so schnell wie möglich in die welle...
also zusammenfassend brauche ich wind wellen und arbeit..
hoffe ihr habt hilfreiche antworten oder vorschläge, vielleicht sogar addressen ;)
danke auf jeden fall
greets julian

tigger1983
01.04.2010, 10:07
Hey Julian,

Hatte ähnliches vor, und zwar hab ich überlegt im Auslandssemester ein bisschen nebenbei zu jobben. Werde das Semester diesen Winter auf Gran Canaria machen. Hab dann auch ein bisschen recherchiert wie es mit jobs aussieht. Und da hab ich leider nur schlechtes drüber gefunden. Solange du nicht gerade einen Skill hast der da unten gesucht wird haste kaum chancen ohne spanisch zu können etwas zu finden.

grüße

juli12l
03.04.2010, 19:25
jau das hört sich kacke an. hab ähnliches gehört. überlege daher nen spanischkurs zu machen. wie sieht es aus wenn man gewisse spanischkenntnisse hat. denke ich werd vielleicht nen spanischkurs belegen. wenn ich nen monat da bleiben kann ohne zu arbeiten, dann werd ich schon ein wenig was können. wie stehen dann die chancen was zu bekommen?

tigger1983
04.04.2010, 12:13
Also ich glaube nicht das sich deine Chancen dadurch wirklich verbessern würden. Es seide du hast in einem Bestimmten bereich erfahrungen. Z.B. das du schonmal in ner rezeption gearbeitet hast. Und du dann mehrere sprachen kannst...
Ich würde die Sache vielleicht ein bisschen anders angehen. Am besten ist es wohl das du bevor du fliegst dir irgendwo ne stelle sicherst. Am naheliegensten wäre wohl ein Job als Surfinstrucktor. Wenn du dir z.B. den im vorhinein sicher könntest, kann ich mir vorstellen das du z.B. auch im Hauseigenen angelegenheiten mitarbeiten kannst, z.B. Material verleih, oder auch wenn du glück hast im Gastronomie Bereich...
Ich denke die Besten Chance hast du wenn du dich jetzt nicht unbedingt auf das land festlegst, sondern einfach mal die Stellenangebote mehrere Länder abcheckst und du vorab eine anstellung abklärst.
Vorort wird es sehr schwierig mit gebrochenem spanisch was zu finden. Gerade im Gastronomie bereich! Die Suchanzeigen dafür sind voll, und du kannst dich nicht von der Masse abheben...