PDA

Vollständige Version anzeigen : Aeron VGRIP oder MCT26



andreasph
13.04.2010, 20:34
Hallo,

will mir ne neue Gabel zulegen und da ich sehr leicht bin habe ich die MCT26 ins Auge gefasst. Bis auf den Kopf, der für Std.-Masten nur dürftig gummiert ist, gefällt mir die Gabel recht gut.


Die brandneue VGRIP hat anscheinend einen besseren Kopf. Hat die schon mal jemand testen können? Wie macht sich das V-Profil der Gabelholme in der Praxis und um wieviel ist die Gabel schwerer?

Viele Grüße
Andi

thecrazychicken.net
14.04.2010, 08:19
Habe keine Ahnung von der Gabel. Habe aber in einem anderen Forum mal einen Ellenlange Thread über den V-Grip gesehen. Hier der Link. Vielleicht hilft er Dir ja.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83637&highlight=v-grip

Habe ihn nicht ganz gelesen. Wen Du ihn ließt, kannst Du Dir sicher denken warum. ;-)

ChrisK
28.05.2010, 13:24
Ich habe die Aeron VGrip 140-190 letzte Woche gekauft und gefahren. Sie ist wirklich supersteif, bin sonst nur NeilPryde Vollcarbongabeln gefahren. Sie ist ein wenig schwerer, OK. Ich bin über 4h gefahren mit leicht unterpowertem 5,7m², mußte also viel pumpen. Der V-Grip ist da wirklich top, konnte danach trotzdem 6h Auto fahren...
Die Biegekurve ist gewöhnungsbedürftig, die ersten 2,3 Halsen greift man mit der hinteren Hand beim shiften ins Leere, aber das hat man schnell raus.
Hat einen integrierten RDM-Adapter, rausnehmbar. Der Belag ist sehr griffig und angenehm, zudem sind die Trapeztampen-Markierungen sehr gut gemacht.
Top Preis, top Leistung, würde sie mir sofort wieder holen. Nur nicht in Slalomgröße, da fahre ich die Gabel auf Über-Stirnhöhe und da passt bei mir der Winkel zum V nicht mehr so gut, ausserdem macht sich das höhere Gewicht langsam bemerkbar.
Ich wiege ja auch nur 67kg...