PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Shark 2009



bellgrave
19.04.2010, 19:44
Mahlzeit,

ich hab die Möglichkeit günstig an ein 130 2009er Shark HRS zu kommen.
Jetzt die Frage wer hat den gefahren und wiegt über 100 Kilo?

Gibts irgendwas was gegen den spricht?

Danke schonmal für eure Hilfe

daHias
21.04.2010, 14:31
Hallo,
hab den 2008er, is aber Baugleich zum 2009er (bis auf ein paar blaue und rote striche :-)), und hab zumindest gute 95kg auf 190cm, und kann das Brett nur empfehlen.
1. Die HRS Geschichte is ein Traum, hält perfekt und die 2 kilo dies mehr hat als das ltd is mir persönlich egal. habs auch schon das eine oder andere mal am strand auf einen stein und in der garage an eine kante gehaun und bis auf ein paar kratzer im gelcoat is nix passiert.
2. die Fahreigenschaften sind auch sehr in ordnung. bin zum vergleich einen mistral screamer 128 gefahren und der hat sich sehr schwerfällig angefühlt im vergleich zu meinem. is auf der einen seite wegen der 130 liter und der 70cm breite sehr stabil und angleitstark, wenn man aber ein wenig gewicht (95kg reichen :-)) auf die kante bringt, geht er auch schön um die kurve.
3. bin ich von der sailrange des boards begeistert. bin es schon mit segeln von 4,7qm bis 9,5qm gefahren wobei 4,7 schon eher grenzwertig waren, nach oben aber durchaus noch was luft wäre.

kurzum, ich bin von dem ding absolut überzeugt und kann es jedem nur empfehlen!

bellgrave
22.04.2010, 21:03
Vielen Dank für die Antwort.
Scheint wohl leider wenig schwere Jungs hier zu geben und
keine Erfahrungen mit dem Shark :-)

Die Segelrange passt, ich fahre nur von 5-8.
Werds also kaufen!

Super, Danke

PaulePleusen
23.04.2010, 09:30
Hier mal was zum 2010...

Sollte ja nicht so weit weg sei vom 2009er, jedenfalls nicht schlechter...

http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=45397