PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurf- und Kitetrapez



mbitze
26.04.2010, 13:01
Moiner
Ich suche ein Hüfttrapez was man für beide Sportarten verwenden kann. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt oder Hersteller gemacht? Gehen all Kitetrapeze auch als Windsurftrapeze? Wenn ihr euer altes verkaufen möchtet, könnt ihr mich ja anmailen. Grüße mbitze

tigger1983
26.04.2010, 15:05
hmm jein, der Haken ist beim kiten anders, ich weis das weil ich ein kitetrapez fahre...
Benutze das Pat Love two GO
Ist so ein zwitter (hüft/sitztrapez)
Mit recht hohem haken, bin mit dem Teil sehr zufrieden, gut verarbeitet rutscht nicht, und hat sogar ein rückenkissen. Sehr angenehm zu tragen. Und von der quali wesentlich besser als was ich bisher von NP hatte...

Hab gehört die dinger gibts zum teil für 40euronen gebraucht...
Einziger markel ist evtl. der Haken, ein runder würde mir glaube ich besser gefallen.. Aber naja gibt schlimmeres..

goldsurfer
27.04.2010, 08:08
Ich fahre auch ein Kitetrapez von Pat Love. Allerdings ein Sitztrapez. Mir kommt die Qualität wesentlich besser/stabilder vor, als bei den Windsurftrapezen. Kann aber auch Einbildung sein... :)

Das mit dem Haken kann bestätigen. Durch die "Einbuchtungen" fällt der Tampen vielleicht schwerer runter, also man könnte schwerer aus dem Trapez kommen. Ich bin aber noch kein Windsurftrapez gefahren und hatte auch noch keinerlei Probleme aus dem Tampen zu kommen.

mbitze
28.04.2010, 09:18
Ok, dann ist wohl die bessere Wahl sich ein Windsurfhüfttrapez und ein Kite-Sitztrapez anzulegen. Ich dachte, man könnte sich ein gutes für beide Sportarten kaufen. Erstma vielen Dank für die Antworten. GRüße Mbitze

goldsurfer
29.04.2010, 06:55
Zumindest mich hast Du da falsch verstanden und ich glaube auch den Tigger... :)

Ich finde, es spricht nichts dagegen ein Kitetrapez zu benutzen. Sowohl Tigger, als auch ich machen das. Ich Kite z.B. nicht mehr und benutze trotzdem noch mein altes Kitetrapez. Für mich gibt es keinen Grund zu wechseln.