PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln/Bonn - Windsurfer gesucht



immernursurfen
06.05.2010, 15:33
Hallo,

da ich noch erst seit 3 Jahren surfe (aber doch auf ca. 70 Surftage im Jahr komme), kenne ich noch nicht alle Reviere in der Gegend. Eigentlich fahre ich jede freie Minute zum Brouwersdam, aber es muss doch auch mal näher gehen. Ich hab da mal geguckt und

- Zülpicher See (war ich mal, find ich grottig)
- Bleibtreusee (sieht klein aus, war ich noch nicht da)
- Köln Westhoven (Rheinspot)
- Laacher See
- Krombacher-Talsperre

in der näheren Umgebung gefunden. Da würde ich gerne mal spontan wochentags ab 15 Uhr bzw. am Wocheende hinfahren und surfen. Aber nicht alleine. Ist mir zu riskant, man kennt ja die Reviere nicht. Ausserdem ist alleine surfen langweilig.

Ich fahre 105-125l-Brett, 5,5er bis 7.5er Segel, kann Wasserstart, einigermaßen gute Powerhalse und arbeite gerade am DuckJibe.

Ich habe ein Auto mit Surfbox (da passt auch Material für 2 druff) und will IMMERNURSURFEN! Sollte man mal weiter wegfahren wollen, hab ich auch noch nen WoWa gekauft ... nur zum surfen.

Zu mir: Bj ´77 und will unbedingt noch die Airjibe lernen. Wellenerfahrung aus Kapstadt ist bedingt vorhanden, sollte aber bei den Tümpeln hier eher unnötig sein. Wenn du ein bissl freestylen kannst und mir was beibringen würdest, wäre ich dankbar.

gruss
Sebastian

surffan2
26.05.2010, 18:45
Hi Sebastian,
also die moeglichen Reviere hast du schon aufgezaehlt.
Zuelpich ist eigentlich der beste See bei Wind um SW-W oder Ost.
Bleibtreu kannst du absolut vergessen. Da kommst kein Wind dran.
Westhoven soll ganz gut sein, bei passender Windrichtung.
Kenne ich persoenlich nicht und finde ich auch riskant auf dem Rhein!

Ich bin von Koeln aus direkt nach Roermond gefahren: 100km!
Natuerlich nicht am Nachmittag sondern an freien Tagen insbesondere im Herbst/Winter.

Ich bin kein potentieller Mitfahrer fuer dich, sondern wollte dir nur beim Revier helfen.

Gruss, Surffan