PDA

Vollständige Version anzeigen : prasonisi vs. dakhla



juli12l
07.05.2010, 11:45
hi,
will mit zelt und surfgear für ein paar monate surfen gehen (mitte juni bis oktober oder so). der plan ist jeden tag surfen. bin an sich welleneinsteiger, will aber so schnell wie möglich auch in größeren dingern fahren.
also jetzt erstmal die frage, wo kann man in der zeit größere wellen fahren?? und
wie ist die versorgungslage wenn ich erstmal zu fuß bin, nachher vielleicht n roller oder so hab?
kann man in marokko wild campen?
habt ihr kennt ihr andere spots die infrage kämen?evtl sowas wie corralejo??

hoffe auf rege beteiligung. ich zähl auf euch!! ;)

hawaii26
11.05.2010, 15:30
Hi juli,

also ich war jetzt schon 4 mal in Prasonisi. Auf den Meltemi ist immer Verlass er bläst jeden Tag und das auch... in der Nacht! Man hat wie du sicherlich weiß zwei Spots einmal Welle einmal Flachwasser. Also Die Welle ist nicht besonders groß wenns man hoch kommt so an die 2-2,5 m sonst immer kleiner. Die Wellen sind Onshore abzureiten was dies wiederum erschwert! Dennoch ist es ein sehr guter Einsteiger Spot den man kann sehr lange stehen, sodass das Hinfallen auch wieder spaß macht.:P und keine Probleme darstellt. Zum Loop üben ist es auch nicht schlecht. Die Flachwasser Seite ist sehr geil zum Freestylen und Speeden.

Über Marocco kann ich dir leider ncihts sagen. Auf jedenfall sind die Wellen da größer und der Wind vllt. etwas stärker. Wildcampen ist bei beiden soweit ich weiß offiziell verboten trotzdem interessiert es keinen

GRUß marco ich hoffe ich konnte dir helfen.