PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Wetsuit so eng am Hals.....



immernursurfen
11.05.2010, 20:05
... hallo,

nachdem mein O´Neill Epic ein Loch zu viel bekommen hatte, habe ich das Projekt "neuer Wetsuit" in Angriff genommen. Ich habe schon viele anprobiert, habe aber oft folgendes Problem:

Der Anzug sitzt am Körper super, aber wenn ich einen Anzug mit Batwing und "Halsschlaufe" anziehe, dann wird es doch arg eng am Hals. Fühlt sich zumindest nicht sonderlich komfortabel an. Mein Favorit ist derzeit der NP Elite, aber auch hier ist der Hals recht eng. Es schnürt nicht das Blut ab, aber es drückt schon merklich auf den Kehlkopf. Aber auch andere (ION, Excel etc) sind da nicht viel besser....

Frage: Dehnt sich das noch? Muss man das erst eintragen, oder bleibt das für immer so eng? Eigentlich denk ich an die Wetsuits der Plauzenträger und da dehnt sich doch auch alles, oder? Was würdet ihr machen?

danke
immernursurfen

PeeJott17
17.05.2010, 18:04
Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal bei einem Neo.
Am besten zu lösen indem man den Halsbereich selber dehnt, also irgendwas wie Volleyball o.ä. reinpacken, ordentlich zuziehen und ne Nacht liegen lassen.
Das solange wiederholen bis der Neo an den fraglichen Stellen passt.

P.S.: Ich habe auch erleben dürfen, dass ein Neo, der lange im Schrank hing sich überall echt ordentlich zusammenzieht...da muss man dann mit o.g. Technik ordentlich ans werk gehen, damit das wieder passt.
LGs
Paul

immernursurfen
28.05.2010, 10:35
Danke für den Tipp. Das hört sich sehr plausibel an. Nach der Anprobe weiterer Wesuits (gefühlte 50), bin ich aber zu dem Enschluss gekommen, dass eine größere Größe die Sache etwas entschärft. Man muss sich halt immer fragen "Muss das wirklich so eng sein" . Ich habe nun 52 statt 50 und einigen Platz an den Armen und der Anzug ist beim Anziehen auch relativ leichgängig... also nur bedingt eine 2. Haut, aber sehr bequem. Im Wasser merkte ich dann, dass es ausreichend eng ist. Und der (sowieso schon etwas weitere Hals) hat sich dann schnell an meinen Körper angepasst...

will damit sagen: man muss wirklich viele anprobieren um den richtigen zu finden. Wenn es irgendwo zwakkt, dann ist es wohl nicht der Richtige... oder man nimmt den Volleyball :-)

Gruss
immernursurfen