PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura Segel größen



windsurfingtheworld
16.05.2010, 19:01
aloha,
ich wohne ab July auf fuerteventura (corallejo, also im norden). nun überlege ich mir welche segel ich mitnehmen sollte. Ich habe aber keine idee wie der wind dort ist... ich bin ein recht guter surfer, und auch sehr leicht. Was sind die durchschnitts segelgrößen die man normalerweise dort fährt? Ist im sommer mehr wind als im winter? Momentan habe ich ein 4,2er 4,7er und 5,5er eingepackt.... ist ein 6,5er nötig? ne oder?

DANKE!
aloha
phil

währ nett wenn ihr mir auf meine email addresse antworten könntet: windsurfingtheworld@yahoo.com

Tom
19.05.2010, 14:43
Wenn es im NOrden zu wenig ist, kannst Du immer noch in den Süden fahren. Der Sprit ist billig und besser als Langeweile in Corralejo.

treeno
03.06.2010, 16:07
Moin,

ich bin gerade Samstag aus Fuerte wiedergekommen. Wir waren allerdings in Risco del Paso im Süden auf dem Wasser.

Wir haben an 11 von 13 Tagen Gleitwind gehabt und sind dabei immer Größen zwischen 4.0 und 5.5 gefahren. An einem Tag bin ich auch mal mit nem 6.2er auf dem Wasser gewesen, aber nur bis die Thermik richtig in Gang war. (Ich wiege knapp 70)

Allerdings hat sich der Wind im Laufe des Tages durch die Thermik sehr verändert, so dass man an einem Tag mehrmals die Segel wechseln musste.

Laut der Windstatistik von windfinder ist im Juli und August aber noch deutlich mehr Wind, so dass auch in den anderen Gegenden, die nicht von der Düse in Sotavento profitieren ohne Ende Wind sein sollte.

eigentlich wollten wir auch eigenes Material mitnehmen. Das hat aber nicht geklappt, da wir das Sportgepäck zu spät bei der Fluggesellschaft angemeldet haben. So mussten wir mieten, aber am Ende war ich da auch froh drüber, da ich ungefähr 6 verschiedene Segelgrößen und 2 Boardgrößen gefahren bin. Das wäre mit eigenem Material nicht gegangen und so wäre die Ausbeute wahrscheinlich schlechter gewesen.

Ahoi
treeno