PDA

Vollständige Version anzeigen : Sharm el Sheik



Pandabaer
26.05.2010, 14:10
Hallöchen,

nächstes Jahr im März gehts auf eine total spannende Konferenz nach Sharm el sheik. In der zugehörigen Beschreibung steht "non motorized watersports for free", da freut sich der windsurfer und googelt sich die Finger wund. Leider ohne viel gefunden zu haben.
Kann mir von Euch vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp geben, ob es in Sharm El Sheik einen Spot gibt oder ob einer in erreichbarer Nähe ist? Wäre für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar,

greetzi
der Pandabaer

Amerigo
27.05.2010, 08:01
Dahab? Gute Stunde von Sharm.

Pandabaer
27.05.2010, 08:10
Ist das denn gut und günstig zu erreichen oder lohnt sich der Aufriss nicht?
Kannst du mir was zu den Kosten des Trips sagen?
Habe halt keine Erfahrung mit Ägypten und wie man sich dort bewegen kann/darf/sollte.

Vielen Dank
Greetzi,
der Pandabaer

Amerigo
27.05.2010, 10:03
Panda

Wir reden bei "Dahab" von einem der besten Windsurfspots der Welt. Und ja, du lässt dich da einfach über eine schöne Asphaltstrasse hinfahren. Ist sogar 'ne sehr schöne Fahrt, durch die Wüste.

Gruss

David

Pandabaer
27.05.2010, 10:46
Das der Spot bei Dahab einer der besten und schönsten Spots der Welt ist, war mir schon geläufig ;-)
Nur die Organisation der Anfahrt ist, wie ich finde, in Ägypten sicherlich nicht so einfach, wie es das in Deutschland wäre ;-)

Danke Dir aber trotzdem für Deine Hilfe!

Greetzi,
der Pandabaer

Amerigo
27.05.2010, 12:29
Panda

Es ist viel, viel (viel!) einfacher als in Deutschland. In Aegypten ist der Taxi-/Busfahrer nämlich *glücklich*, dass er dich fahren darf und wird dich mit Freude da hinfahren. Und es wird beinahe nichts kosten, im Vergleich zum gelobten Deutschland.

Sei nicht so ängstlich, die Aegypter sind super-hilfreich, und es gibt immer jemanden, der sich einige aegyptische Pfund verdienen möchte. Zur Sicherheit kannst du so jemanden übers Hotel buchen.

Und wenn du ausschliessen willst, mit der lokalen Bevölkerung reden zu müssen, dann buch direkt bei Harry Nass und red' nur Deutsch: http://www.harry-nass.com/ Elke und Harry sind ja da. Die schicken dir vermutlich sogar 'nen Fahrer nach Sharm, wenn du lieb fragst.

Gruss

David

Pandabaer
27.05.2010, 14:45
Um Gottes Willen, ich bin alles andere als ängstlich, mir fehlt halt einfach die Erfahrung, was andere Kulturen angeht. Aber nun weiß ich ja schon mal mehr,

hab vielen Dank,

Greetzi,
der Pandabaer

Amerigo
28.05.2010, 07:58
Panda

Aegypter sind prinzipiell hilfsbereit, recht zuverlässig, warmherzig und kontaktfreudig. Dazu verfügen sie über eine brauchbare Infrastruktur und haben eine derart hohe Arbeitslosigkeit, dass jeder gerne einige Pfund verdient. Soweit mal die Vorurteile. Ganz prinzipiell ist die arabische Kultur drauf angelegt, Fremde freundlich aufzunehmen, da wird dir viel mehr Wohlwollen entgegengebracht als an einem regnerischen Tag in Hannover (nur ein Beispiel).

Sag im Hotel, du brauchst jemanden, der dich fährt, und handle 'nen Preis aus. Wie hoch der sein soll, kann dir das Hotel in etwa sagen.

Gruss

David

Gruftie
29.05.2010, 10:02
Hallo, Ägyptenfahrer,

aus eigener Erfahrung mit 3x Urlaub inDahab kann ich nur bestätigen, dass eine Fahrt von Sharm
nach Dahab nach Preisverhandlung kein Problem ist.

Verleihstationen gibt es zum Aussuchen; notwendig ist das persönliche Equipment und natürlich
ein paar € zum Bezahlen des Mietmaterials.

Evtl. kannst du dir das Mietmaterial auch über verschiedene Surfreiseveranstalter im vorhinein
anschauen!

Nur Mut, erkunde ´mal den Sinai- - ich persönlcih war sehr angetan von der Wüste.

Gruftie
29.05.2010, 10:03
Hallo, Ägyptenfahrer,

aus eigener Erfahrung mit 3x Urlaub in Dahab kann ich nur bestätigen, dass eine Fahrt von Sharm
nach Dahab nach Preisverhandlung kein Problem ist.

Verleihstationen gibt es zum Aussuchen; notwendig ist das persönliche Equipment und natürlich
ein paar € zum Bezahlen des Mietmaterials.

Evtl. kannst du dir das Mietmaterial auch über verschiedene Surfreiseveranstalter im vorhinein
anschauen!

Nur Mut, erkunde ´mal den Sinai- - ich persönlcih war sehr angetan von der Wüste.