PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie weit darf eine Verlängerung in den Mast?



fil
30.05.2010, 17:19
Hallo,

wie weit darf eine Verlängerung maximal in den Mast geschoben werden. Ich habe Angst dass wenn sich der Mast biegt die Verlängerung den Mast aufbricht. Ist euch so etwas schon einmal passiert?

MfG

nepumuk
30.05.2010, 18:42
sollte eigentlich bis zu ´ner 45er nix passieren, und länger wird sie ja nicht sein

boltsi87
30.05.2010, 19:37
Hallo,

Ich denke, dass der Mast eher aufbricht, wenn die Verlängerung nicht lang genug ist.

Gruss Michael

Schattensurfer
30.05.2010, 23:13
Also bei einer Alu Verlängerung hätt ich mal gar keine Angst.
Da verbiegt sich eher die Verlängerung!!!

Süßwasser Surfer
31.05.2010, 22:17
Vorausgesetzt die Verlängerung liegt am Innendurchmesser gut an, ist es sogar besser, wenn die Verlängerung weiter in den Masten hineingeht. Dadurch werden die auftretenden Kräfte besser verteilt, dazu muss die Verlängerung aber gut passen, sonst kann eine Punktbelastung entstehen.

Niklas S.
02.06.2010, 12:28
@süsswasser surfer

Das ist meiner Meinung nach Quatsch!

Die Verlängerung wird immer an 2 Punkten den Mast belassten. Am Ende der Verlängerung und an der Mastöffnung.
Keine Verlängerung ist so gearbeitet, dass sie 100% dem Innendurchmesser des Mastes entspricht. Zumal die verschiedenen Hersteller auch kleine Abweichungen zeigen.

Das es besser ist, wenn die Verlängerung weit in den Mast hineinragt, liegt am kürzeren Hebel!!!

Gruß Niklas

Surf-Max
02.06.2010, 18:45
Wie weit sie darf?
So weit du willst. Dann kommt irgendwann der Abdichtpfropfen.
Aber den kann man noch weiter reinschieben.
Wie weit sie muss ist viel interessanter!

Gruß
Max

fil
08.06.2010, 19:39
warum sind dann nich alle verlängerungen 50 cm lang?