PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Fußschlaufen



Henne282
16.06.2010, 19:24
Moin
fahre ein Fanatic Hawk 108 von 2009 und finde die Schlaufen total bescheiden.Hab das jetzt schon von mehreren gehört das Fanatic einmal weiße und schwarze fußschlaufen hat. Die weißen sind wohl mega gut und die schwarzen scheiße.
Hat wer erfahrungen damit und kann mir andere für das Brett empfehlen?
Hang Loose Lars

nepumuk
16.06.2010, 21:19
also daß es schwarze und weiße schlaufen in 2009 gab, ist korrekt. daß die weißen super gut sind, kann ich nicht bestätigen. war ne zeit an ner station welche die fanatic palette ausschließlich mit weißen hatte. von einer seite waren sie weich und komfortabel, von der anderen hart und unangenehm. wenn du deinen hawk hinten mit einer schlaufe fährst, bekommst du dann eventuell auf einem fuß druckstellen. am besten fand ich bis jetzt da kine.

gruß, nepu

Schotstart
17.06.2010, 06:56
hey lars,
wenn du die besten fußschlaufen fahren willst die es gibt, dann hol dir die contour straps von dakine. das sind glaub ich eigentlich kite schlaufen, aber ich habe es selber nicht für möglich gehalten, was für einen krassen unterschied gute fußschlaufen auf einem brett machen können!!!
die sind jeweils asymetrisch für links und rechts und man hat ne extra schlaufe für hinten...super super super gut!!! gibts übrigens zb hier http://www.dakine-shop.de/index.php/cat/c70_Kite-Fu-schlaufen.html/page/2

übrigens: die meisten brands benutzen die gleiche schlaufe und nähen da nur ihr design/logo drauf, siehe fanatic/tabou/f2 ...die sind mMn identisch. zudem sind die schwarzen fanatic straps einfach nur low budget dinger, die haben soweit ich weiss noch nicht mal ne gescheite neopren ummantelung sondern bestehen wirklich nur aus ein paar gurtbändern.

beste grüße
schotstart

tobsen
17.06.2010, 14:57
Habe mir auch Kiteschlaufen von Mystic raufgemacht..... geiler Halt, manchmal schon zu viel und superbequem..... war nen bischen tricky die ranzumontierenanzubauenfestmachen, finds jetzt aber Hammer...

Grüsse an alle Wassermenschen
Tobi

kazzam88
06.10.2010, 08:21
Hey shotstart,
hab mir vor kurzem die Dakine contour straps gekauft, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Sind echt super genial! Kannte www.dakine-shop.de vorher gar nicht, hat mich aber echt überzeugt: riesen Auswahl und guter Service. Thx für den Tipp!
Grüße, Heiko