PDA

Vollständige Version anzeigen : Bohrungen für Schlaufenschrauben erneuern - hat das schonmal jemand gemacht?



pachul
23.06.2010, 17:49
Moin Moin,
ich hab´mir einen gebrauchten tabou freestyle aus dem internet organisiert. nachdem ich das board letztes wochenende gefahren bin wollte ich die originalen schlaufen wechseln, da mir meine dakine wesentlich besser gefallen. als ich dann allerdings die verbauten schrauben rausgedrehte habe ich nicht schlecht gestaunt was da zum vorschein kam; der vorbesitzer hat da wirklich blechschrauben mit riesigem durchmesser reingezogen. das ergebnis ist, dass ich jetzt garkeine kleineren schrauben mehr verwenden kann, weil die bohrungen im board total ausgedehnt sind und die dicken blechschrauben nicht durch meine dakine-schlaufen passen. was macht man da? im baumarkt hat man mir geraten die löcher mit flüssig-dübeln aufzufüllen und dann kleinere schrauben rein zudrehen. hat irgendwer sonst noch einen konstruktiven ratschlag, oder vielleicht schonmal ein ähnliches problem (schraube ausgerissen) gehabt?!
besten dank schonmal im vorraus!
gruß patrick

Heiopeiko
23.06.2010, 20:25
Hi Patrick, am besten wird es halten wenn du die DaKine Schlaufen mit den "dicken" Schrauben verwendest. Dazu einfach die Löcher in den Schlaufen vergrößern. Einfach kurz mit nem Bohrer durch und schon passt es.

Das mit dem Flüssigdübel wird wohl beim ersten Schlag wieder ausreißen.

Gruß
Heiko

oxycan
26.06.2010, 21:29
als Randinfo wärs noch nett jemand sagen könnte wie die Befestigung der Schlaufen im original vorgesehen ist. Sind da echt Schrauben drin? das innere der boards ist doch so ne art schaum.)

Cpt.Iglo
27.06.2010, 19:35
zur frage der inserts allgeimein:
http://www.boardlady.com/extrainserts1.htm

best regards

tigger1983
28.06.2010, 20:02
der link ist gut.
Ums nochmal zu erklären. Die Pluglöcher sind im prinzip kleine kästen mit Bohrungen die ins Board eingelassen und überlaminiert sind. Eine Schraube in den schaumstoffkern würde nichts aushalten...

onefoot
12.07.2010, 14:34
flüßiger Dübel: die vorhandenen Bohrlöcher mit dünnflüßigem Epoxyharz auffüllen, nach mind 24h Aushärtungszeit neue Löcher mit 5mm Metallbohrer anlegen. So habe ich das schon öfter gemacht.