PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandscheibenvorfall



Gast
25.04.2003, 11:40
Moin,
ich habe einen Bandscheibenvorfall (L5S1)(lLendenwirbelbereich) im Januar gehabt.. Langsam bin ich Beschwerde frei und will unbedingt bald wieder aufs Brett steigen. Hat jemand schon Erfahrung mit? Will mir auch ein neuen Trapez gönnen, denke an NP Free Race Automatic (wurde mir empfohlen) bin dankbar für Kommentare Ratschläge use.
ciao Ernesto

Gast
25.04.2003, 15:20
Moin Ernesto,
bin auch bandscheibenvorfalldauergeschädigter Surfer.
Surfen ist möglich, wenn man es etwas vorsichtiger angeht (z.B. nicht alleine surfen, keine Schleuderstürze versuchen ;-) ).
Um der Trapezdiskussion bei Rückenproblemen vorzugreifen: Ich fahre Hüft- und Sitztrapez mit mehr oder weniger den gleichen Problemen. Mir persönlich ist es also wegen der BS egal, was ich fahre. Hier muss wohl jeder selber ausprobieren.
Mein Problem ist eigentlich eher nach dem Surfen das Abriggen und das ganze Material dann zurück zu tragen, da melden sich meistens meine Bandscheiben.

Gruss

Tom

Gast
26.04.2003, 15:54
Hi Tom,
Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich das es zumindest ein BS geschädigter Surfer gibt! Hat nämlich öfters in Anzeigen bzw. Ebay für surf equipment gelesen, dass der Verkaufsgrund Bandscheibenvorfall war bzw Surfverbot vom Arzt. Ich habe main Arzt zwar gesagt,dass ich es vorhabe aber er hat nichts dazu gesagt. Ja das mit dem abriggen..hatte noch gar nicht soweit gedacht (an aufriggen aber schon ;-) )

Wie lange liegt dein BSV zurück? Wie lange hst du gewartet bevor du wieder surfen warst.?

ich hatte zunächst auch an einen Hufttrapez gedacht weil die schienen mehr Stutz zu bieten aber der Typ im Surfladen meinte die wäre nicht gut beim BSV da sie nicht tief genug gehen. Vielleicht versuch ich jeweils einen Huft und einen Sitztrapez der stabil ist North / NP und dann werde ich schon merken was besser ist..
Wünsche Dir viele Beschwerde freie Surfstunden.
Gruß
Ernesto