PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Anfängerboard bzw. Zubehör



sfriedrich
13.07.2010, 17:49
Hallo Zusammen.

habe vor ungefähr 3 Jahren meinen Schein inkl. Einsteigerkurs gemacht (Ostsee).

Dieses Jahr habe ich mich mal wieder aufgerappelt und nen Aufbaukurs gemacht (Ostsee, Bodden)! Hat viel Spaß gemacht und ich möchte unbedingt am Ball bleiben. Bin am ersten Tag auf einem HIFLY Mambo gefahren und am zweiten (Trainer meinte, jetzt kann`s losgehen...;-)) auf einem JP Australia Funster 180l. nach einigen Startschwierigkeiten gings dann aber richtig gut los.

Meine Frage ist, welches Board sollte ich mir zu Anfang zulegen ohne nach einem Jahr wieder ein neues zu wollen bzw. auf welchem wird es nicht gleich langweilig. Mein Trainer meinte, dass die "HIFLY-Tanker" sehr schwer sind und auch schnell langweilig werden können, dieses Gefühl hatte ich bei dem JP allerdings nicht!

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps.

bin 1,85 groß und wiege ca. 80kg

paulchen
13.07.2010, 18:08
Hi!
das thema wurde schon einige male im forum behandelt. einfach mal die suchfunktion benutzen. aus meiner sicht auf keinen fall einen mambo oder funster. denn sobald du die ersten male im gleiten bist willst du sicher nicht so einen schweren klotz am bein. am besten bei der surfschule mal einen freerider (z.b. funride, x-cite, shark,...) mit 145 bis 160l testen oder solange material leihen bis du soweit bist. eventuell gebraucht kaufen, dann schmerzt es nicht so wenn du dir in 1-2 jahren was kleineres zulegts...

grüße, paul

sfriedrich
13.07.2010, 19:19
vielen Dank für die info. Werde mal das forum durchforsten. Aufe jeden fall klingt der Tipp schon mal plausibel.

Viele Grüße
Stephan