PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots im Rhein-Main-Gebiet



Bobak
01.08.2010, 19:05
Hi Leute,

bin ne Zeit lang nicht am surfen gewesen, aber in letzter Zeit hats mich wieder gepackt. Nach einem ernüchternden Materialcheck, liess ich mein "altes" Board reparieren, und suche nun ein bissl neues Equip zusammen.

Meine Frage ist : kennt jemand im Rhein-Main-Gebiet ein paar Tümpel, wo man mal spontan am WE oder so ein bissl rumrutschen kann ?! Ganz früher war ich am Langener Waldsee, der mittlerweile auch ein bissl grösser geworden ist, und wo ich letztens auch ein paar Surfer gesehen habe. Der eine nette Mann vom Segelclub meinte, dass das nun über den Segelclub laufe und man sich an die wenden muss, wenn man dort surfen möchte. Allerdings habe ich gehört, dass das Klima zwischen Seglern und Surfern nicht so dolle sein soll.

2. Möglichkeit wäre Biblis ( Ein bisschen weiter weg )

3. Bin ich noch an einem See Zwischen Dieburg und Aschaffenburg vorbeigefahren, da hingen zumindest 2 alte Surfbretter am Tor.

Wäre für Tips dankbar, wo man hier in der Ecke bissl surfen kann, und welche Windrichtung bei den jeweiligen Spots gut ist.

der.luke
03.08.2010, 11:08
Schau mal hier vorbei.
Dort bin ich auch am Start!!

www.wch77.de

TorstenPosch
03.08.2010, 20:24
Am Kinzigsee gibt es eine "Surfszene" :-)

http://www.surfshopamkinzigsee.de/

Surfen war ich da aber noch nie, da so gut wie nie Wind.
Rhein-Main eben ....

Bobak
03.08.2010, 22:14
Na das ist doch schon mal etwas. Ich sehe mal zu, dass ich am 15ten mal in Trebur vorbeischaue zum Tag der offenen Tür.

der.luke
09.08.2010, 08:29
Jo mach das, bin dort auch im Club !

Knuutschkuh
09.08.2010, 21:40
ich werde mich auch anschließen und dort auftauchen .. :-) ..

bis nächste woche!!!

Bobak
10.08.2010, 07:41
hage, de knuutschkuh ^^ hehe. dann bis spätestens am fuffzehnte ^^

CaptainAhab
05.09.2010, 19:52
manchmal zumindest, in Oestrich-Winkel. Strömung, viele Schiffe etc man sollte recht versiert surfen, dann ist der Fluss eine gute Alternative

Grüße