PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Board



huebi
04.09.2010, 17:04
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der optimalen Boardgröße für mich auf der Ostsee. Ich wiege 82 Kg und habe derzeit als kleinstes ein 85 l. Board. Jetzt bin ich am überlegen welche Größe bei meinen Gewicht an den guten tagen optimal ist. Ich brauch eure Erfahrungen 75, 78 oder 80 l.
Danke

surfaff
05.09.2010, 17:18
Hi,

schau einmal auf dieser Seite. Dort lässt man sich sehr detailliert und wie es scheint kompetent zu diesem Thema (und vielen anderen) aus. Mir haben die Infos schon oft geholfen.

http://www.windsurf-scout.de/

Gruß von surfaff

huebi
07.09.2010, 18:48
Ich hab mir jetzt ein Allwave 82 gekauft. Jetzt hat ich auch gleich noch das Glück das ich das Board heute mit ein 5er Segel testen konnte. Fazit: Sehr gute Entscheidung, springt wie von selbst und und reagiert sofort auf jeden kleinsten Impuls.
Gruß

Exocoetidae
29.09.2010, 20:50
Wenn ich Ostsee höre, dann denke ich an lange und entspannte Fahrten - bei passendem Wind gern zwischen Rügen und Hiddensee hin- und her - an Gleiten entlang der Küste ... da denke ich an entspanntes Urlaubssurfen. Gern schnell, sehr schnell und easy. 125l RRD Freerace oder RRD FireRide.
Ich selbst bringe gut 80 kg mit und beide Boards sind perfekt. Springen mache ich aber nicht.