PDA

Vollständige Version anzeigen : Auszeit nächstes Jahr



q-treiber
05.09.2010, 09:40
Tach zusammen.

im nächsten Jahr nehemen wir 2 Monate "Mutterurlaub" und wollen dies nutzen um uns mal 2 Monate zum Windsurfen zu "verpissen" (-;

Weder Jahreszeit, noch Reiseziel stehen fest, da sind wir ja, dank Frau von der Leyen, flexibel. Ich dachte bislang an den Comer See, da es uns da immer gefallen hat. Oder im Sommer nach Dänemark (Limfjord, Ringköbing). Egal, hauptsache Flachwasser und evtl. Stehrevier.

Wer von Euch kennt noch ne andere, mit dem Bulli erreichbare, schöne Stelle in Europa? Entfernung ist ja egal, bei 2 Monaten Zeit!
Ein wenig Zivilisationsnähe wäre gut, wegen dem 10 Monate alten Kind...

Bis denne

Tim86
06.09.2010, 00:46
Hi!

Also mir würde spontan Einfallen:

Griechenland im Sommer, Ägäis etc. ---> Nachteil Fähre
Tarifa --> Viel Wind
Dänemark ist im Spätsommer/Herbst auf jeden Fall ne gute idee...

Ansonsten würde ich mal diesen Spot explorer hier auf der Seite unter Travel ausprobieren, da kann man dann auch seine Suchkriterien, wie Stehrevier etc. eingrenzen!

aloha

Kullanski
06.09.2010, 11:32
Also ich weiß nicht ob ihr mit einem 10 Monate alten Kind mit dem Bulli nach Griechenland oder Spanien wollt, ansonsten gibt es neben Dänemark und den Seen in Italien auch noch Deutsche Reviere, z.B. Fehmarn, aber 2 Monate .. hmm
Wenn ihr dann doch weiter wollt, dann ist vielleicht Südfrankreich eine gute Ecke, bei den Etangs um Leucate findest du alles.

gobiger
07.09.2010, 11:29
Also wenn ihr die 2 Monate im Juni/Juli nimmt würde ich Sagres/ Portugal empfehlen.
Genug Wind, Flachwasser und Welle innerhalb 5min und gechilltes stehen mit dem Bus!