PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Rodeo



Tavarua
16.09.2010, 08:13
Guten Morgen,

bin momentan am überlegen ob ich mir den F2 Rodeo rauslassen soll.
Jedoch hab ich bis jetzt nur wenige Einträge im Net über ihn gefunden!
Momentan fahre ich ein Tabou Freestyle 110 aus 2005.
Das Board ist allerdings so gut wie durch, mehrere Dings, weiche Stellen, kaputte Gewinde bei den Schlaufen, etc.

Ich dachte an den 107-er.

Kann man mit dem Board wegen seiner Kürze wirklich nur noch die richtig krassen Sachen, also sprich Spock aufwärts oder sind backwind fahren, heli-tack und Co. nicht mehr möglich oder eben nur dann wenn man es drauf hat?
Bin momentan am Vulcan dran und hab ihn auch schon mehrere Male gestanden.

Habe das Board kürzlich im Urlaub gesehen und mich gleich in das Teil verschossen!

Möchte halt ein Board das super schnell angleitet und mit dem ich voran komme.

Danke für Eure Infos...

Schotstart
16.09.2010, 19:07
hey tavura.
ich bin den rodeo selber einmal kurz gefahren und stütze mich ansonsten mal auf tests und hören-sagen:
das ding ist ultra radikal.
wenn du deinen freestyle level extrem pushen und dich selber fordern willst, greif zu.das board ist für classics ungeeignet...also heli tacks, upwind 360er usw...auch sprint das ding eher flach raus als hoch und weit...
wenn du allerdings hauptsächlich klassische freestyle geschichten (wie zb den vulcan) machen willst, gibt es wesentlich besser geeignete untersätze.
musst du also für dich selber entscheiden

beste grüße

bensen
16.09.2010, 20:47
Wieso sollte das denn nicht gehen? ich hab das Board zwar nicht gefahren aber wenn du helis und backwindfahren bereits kannst, dann klappt es auch auf dem Board. Du musst halt nur schnell sein, weil dir die Nase sicher etwas schneller absaufen wird....

Schotstart
17.09.2010, 05:04
ok....ich verbessere mich....man kann natürlich auch helis etc fahren, man kann damit sich auch schotstarts zelebrieren und wenn man ganz crazy ist, schafft man eventuell sogar nen handstand darauf.
aber: das brett ist für deutlich "new schooligeres" (wie bescheuert dieses adjektiv klingt;)) ausgelegt...
man kanns vielleicht so sagen:
anstatt ner backwindjibe will das board lieber nen burner, anstatt ner heli tack lieber nen shaka...
gruß