PDA

Vollständige Version anzeigen : Board reparieren



myjuice
17.09.2010, 12:49
Liebe Forumer,

ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe ein altes Mistral Energie bin damit eigentlich auch total zufrieden leider bin ich vor ein paar Jahren mit dem Trapez vorne auf die Nase geklatscht. Damals hat mir das noch direkt am Spot jemand geflickt, leider reisst diese Masse (epoxy?) leider auf und ich bevor ich das nächstemal fahre würde ich das gerne neu flicken nicht das das Brett Wasser zieht. Kann mir jemand ein gutes Flickmaterial empfehlen ich brauche keine 5l nur für eine ca 10cm langen Riss und schleife ich den alten Epoxy einfach ab?



danke

Schotstart
17.09.2010, 16:26
hey,
bei dem alter deines boards würde ich auf super aufwendige reperaturmaßnahmen ehrlich gesagt verzichten.
schau dass du die alte masse abbekommst, schleifen oder VORSICHTIG mit einem messer abhebeln.
danach würde ich einfach wieder dingstick (oder artverwandtes, gibts in jedem surfshop) gründlich kneten und danach auf die stelle auftragen. meiner erfahrung nach bringt es viel, wenn man vor der reperatur die lüftungsschraube des boards (sofern vorhanden) rausdreht und die masse wirklich mit ordentlich druck in die risse im lack reinpresst.
wenn du ganz sicher gehen willst, legst du nach der behandlung noch ein solarpatch (ich glaub die heißen so...gibts in dem surfshop wo du auch deine epoxymasse geholt hast;)) auf die reperaturstelle und legst dein board für n halbes stündchen in die sonne...
bamm. dicht!
viel spaß damit.
gruß

myjuice
17.09.2010, 23:02
gut werde den Mist erstmal abkratzen aber was ist der unterschied von so einem dingstick und so etwas http://www.amazon.de/Graupner-5-Minuten-Epoxy-Kleber-902/dp/B0041C9VH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1284760700&sr=8-1 ?
Wenn du sagst ich brauchen einen Dingstick werde ich den natürlich sofort bestellen will ja das mein Brett einsatzbereit ist -
nicht das Wind ist aber mein Surfbrett nicht bereit :)