PDA

Vollständige Version anzeigen : Finnenauswahl für tabou rocket 125l



simas
04.11.2010, 18:37
Hallo,

fahre ein tabou rocket mit 125 litern und der standartfinne (halbes schwert) mit 44cm. Nun wollte ich für starkwind und meine kleinen segel ne kleinere finne kaufen. Bei viel wind fliegt mir das board mit der großen finne fast weg. Kann mir jmd ein paar tipps und erfahrungsberichte für den finnenkauf geben, wie groß sollte sie sein, sollte ich vielleicht gleich mehrere kaufen?

danke und gruß

patrick

Schotstart
04.11.2010, 19:12
hey patrick,
zuerst ist es echt mal löblich, dass sich jemand gedanken über den finennwechsel macht. viele riggen direkt um oder denken über ein neues board nach, anstatt einfach mal ne andere finne ins heck zu dengeln.
finnen bis 30 cm verträgt der rocket locker.hab gute erfahrungen mit ner 32er freeride finne gemacht.

nur musst du auch bedenken, dass das gute teil aufgrund seiner doch nicht unerheblichen breite nach oben raus nicht unbegrenzt fahrbar ist.

beste grüße

onefinger
05.11.2010, 15:20
Hallo, ich habe mir bei ebay zwei Mistral G10 Finnen für meinen Rocket geholt. Eine 39er für 7m² und eine 35er für noch kleiner. Die kosten um die 25Euro und entsprechen den Serienfinnen vom Mistral Screamer RD.

Die Teile sind für das Geld wirklich ok.

Gruß

Lessacher
05.11.2010, 18:31
Hallo! Ich baue die asymm. Rake 30° Finnen. 100% Karbon 32cm senkrecht, ist 39cm lang. Kann in
etwa auch Gras.Fotos gibt es bei mir privat. Wolfgang.Lessacher@t-online.de.
Gruß: Wolfgang
www.designlessacher.com

Süßwasser Surfer
16.11.2010, 23:22
Die richtige Größe an Fine wird aus Board-Kategorie und dessen Bord-Größe, Segelgröße, Körpergewicht und Revierbedingungen bestimmt.
Dazu kommt noch in der Länge ein kleines plus oder minus ganz nach dem wie du es vom Fahrverhalten lieber hast.

Knacki
18.11.2010, 19:35
Hi,
ich schraub die 36er Finne von meinem 3S drunter, wenn ich zu faul bin, das kleinere Brett auszupacken. Funktioniert mit 7.0er super und schiebt die Grenze für das Brett noch mal fast eine Windstärke nach oben. Habs diesen Sommer mal mit nem 7.9er ausprobiert. Fuhr auch, war aber nicht wirklich der Binger.

Hang Loose
Gerd

Lessacher
22.12.2010, 06:39
Die Rake 30° kann man jetzt sehen,ist noch in Arbeit,das im Internet natürlich
www.designlessacher.eu Wolfgaqng