PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied Tabou 3S 76 LTD oder normale Bauweise



hightube
12.01.2011, 18:00
Meine Frage ist nun wo liegt genau der Unterschied das der LTD leichter ist ist mir klar aber ist er durch die leichtere Bauweise jetzt auch nicht mehr so stabil oder jetzt erst recht weil der Carbon/Kevelar Anteil höher ist.
Weil ich habe mir jetzt einen Tabou 3S 76 gekauft was ich aber nicht wußte ist das es ein LTD ist.
Wer weiß dazu mehr.

Schotstart
13.01.2011, 04:17
moin,
der 3s ltd ist wie du schon erwähnt hast vor allem leichter.
zudem ist er minimal steifer, wohingegen die hd variante etwas mehr flex hat. also eher eine sache vom fahrgefühl.
in der stabilität unterscheiden sich die beiden boards meines wissens nach nicht.

der ltd gleitet durch seine gewichtsersparnis besser an und durch und hängt etwas looser am fuß.
aber keine sorge, auch der "normale" geht mehr als gut ab!
beste grüße

tigger1983
14.01.2011, 10:45
freu dich einfach das du die LTD hast. Wenn du mal nen ordentlichen Schleudersturz auf die Nase hinlegst ist es egal ob LTD oder nicht ;)
Und wenn du dennoch bedenken hast wird das bestimmt nicht schwer sein gegen die normalo version zu tauschen...

Schotstart
14.01.2011, 14:55
ehm..ich glaube der kollege hat eben keinen ltd...darum gehts, oder?!;)

aber seis drum, der 3s ist vom grundshape schon so gut, dass die bauweise hier nicht so einen markanten unterschied macht.
gruß

hightube
14.01.2011, 17:48
Nein ich meinte mit meinem Beitrag das ich einen LTD habe und ich wissen wollte wie empfindlich er ist gegenüber der normalen Bauweise.
Gruß

Schotstart
15.01.2011, 07:52
aaaaaaaah verstehe.
du brauchst dir keine sorgen wegen der haltbarkeit zu machen;) definitiv nicht.