PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura - Beste Reisemöglichkeiten?



grzzly
21.01.2011, 11:26
Moin zusammen,

ein paar Kollegen und ich wollen uns im Sommer in windsicheres Gebiet begeben. Ägypten fällt aus Flachwassergründen weg, und so bleibt ja im Prinzip nur Fuerte als prädestinierte Option.

Jetzt ist die Frage wie wir da am besten unterkommen. René Egli ist ja sonne Sache. Da hört man gutes und schlechtes drüber. Ist das empfehlenswert, oder ist das Segelleihen unmöglich weil die richtige Größe nie da ist? Ist es unkompliziert? Wie ist die Unterkunft? Ich bin ziemlich sicher, dass der ein oder andere hier schonmal da war.

Ansonsten bliebe ja soweit ich das sehe nur, sich ne Surfbasis zu suchen und dann ein Hotel nebenan zu nehmen. Gibt es da Empfehlenswerte?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

speedjunkie
21.01.2011, 14:46
http://fuerte-surf.com/costa/index.html

tigger1983
22.01.2011, 00:31
also kein agypten weil du wellen willst? Naja gibt noch mehr kanarische inseln.. z.B. Gran Canaria, allerdings gibts hier so wie ich das sehe nur wavespots, also nichts zum anfangen. Aber evtl. isses ja das was du suchst..
Pozo soll in den Sommermonaten sehr windsicher sein nur manchmal heftig bis 50knoten... und kack einstieg. mit fussball großen steinen. Aber geil zum springen wenn man regular fährt..
Im winter kann man hier aber leider nur selten fahren, oder man nimmt das große wavezeug mit...

grüße aus las palmas

SecretSpot
22.01.2011, 16:59
Wann willst Du weg? Juli oder August. August ist auf den Kanaren lange nicht so gut wie Juli .... und die Spots im Süden von Fuerte muss man echt mögen ... wie ich finde ziemlicher Hack und wenig Spaß ... Gran Canaria ist im Juli brutal --> 3.7m2 Segel maximal in Normalfall. Teneriffa ist im Juli eine gute Option ... im August ist der Wind schon nicht mehr so konstant ... wenn Du noch etwas präzisierst kann ich gerne noch ein paar Tipps geben.

grzzly
22.01.2011, 18:47
Hmmmh...eigentlich wollten wir eher so im Spätsommer. So September.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke ist das ja wirklich schon ziemlich spät...ist das da überhaupt noch so gut da unten? Oder gibts da noch bessere Möglichkeiten so spät?

surfandy15
23.01.2011, 14:15
Watersports Fuerteventura verleiht relativ günstig Material, das kannst du mit dem Mietwagen überall hin mitnehmen und so auch mal auf Spots wie Matas Blancas ausweichen wenn es im Sommer an der Playa de la Barca oder am Risco zu voll wird.
Der September ist aus meiner Erfahrung der schlechteste Monat zum Windsurfen. Meist schwacher Wind oder aus der falschen Richtung... wenn du allerdings auch Wellenreiten gehst ist es ganz ok.
Gruss
Andy

saschah
23.01.2011, 16:00
Watersports Fuerteventura kann ich auch nur empfehlen. Rene Egli ist zwar sehr bekannt, aber dafür echt ziemlich teuer. Zudem kannst Dur Dir bei Watersports auch Zeug ausleihen und mitnehmen, was bei Rene ja nicht funktioniert. So kann man auch ein paar andere Spots abreiten. Bei der Unterkunft helfen die Dir bestimmt auch weiter.

SecretSpot
23.01.2011, 16:41
September ist auf den Kanaren nicht wirklich windsicher. Die (Rene Egli -)Statistiken für den Süden von Fuerte sind zwar top, aber vor Ort sieht das ganz anders aus. Der Wind ist ziemlich unzuverlässig .... Da ist Ägypten deutlich besser im September! Alternativen ... hmmm .... evtl. Brasilien, Hawaii, ... oder einfach Dänemark ;-)