PDA

Vollständige Version anzeigen : Familiensurfurlaub im Sommer



virk@gmx.net
22.01.2011, 09:06
So! Im Sommer geht es wieder 3 Wochen weg. Papa (dann 48 J.) will viel/nur surfen, Tochter (13 J.) und Frau wollen auch surfen. Letztes Jahr waren wir im Magic Life Club auf Kos und es war schön. Habt Ihr vielleicht einen Tip, wo wir noch hinfliegen könnten. Es soll warm sein, Wind soll sein und Surfmaterial soll am besten inklusive sein. Wir sind ambitionierte Anfänger, die auf dem Meer gelernt haben.
Wer hat da eine Idee?

SecretSpot
22.01.2011, 16:54
Was heißt denn bei Euch Sommer? Ob Juli oder August macht bei bestimmten Regionen echt einen Unterschied.

virk@gmx.net
22.01.2011, 17:01
Wir wollen Anfang August 3 Wochen weg.

SecretSpot
22.01.2011, 17:12
... da würde ich bei Griechenland bleiben .... Kanaren sind im August nicht mehr wirklich gut und ansonsten gibt es nicht viel Alternativen im August .... ich bin seit kurzem auch mit surfender Familie im Sommer auf August fixiert ... leztes Jahr waren wir auch auf Kos und war echt gut ... wir würden dort auch wieder hin, allerdings ist die Station umgezogen, da das Hotel sein Konzept geändert hat .... Prasonis waren wir auch schon .... vom Surfen echt gut, allerdings nicht unbedingt der schönste Urlaubsfelck ... dieses Jahr probieren wir Lesbos aus ... wenn Euch Hotel und Spot auf Kos gefallen hat fliegt doch wieder da hin ....

virk@gmx.net
22.01.2011, 18:14
Wir haben jetzt eine Option auf Magic Life Kos für Anfang August gebucht. Ich lege halt Wert darauf, dass das Surfmaterial schon bezahlt ist und ich mich nicht jeden Morgen 3 mal (Papa, Mama, Kind) fragen muss, ob ich Surfmaterial ausleihe. Das stresst mich dann doch wohl :-) Und drei Ausrüstungen mitnehmen wäre auch wohl etwas aufwendig.
Mal sehen, ob uns bis Dienstag noch was anderes einfällt. Wie machst Du das denn auf Lesbos mit dem Surfmaterial?

SecretSpot
23.01.2011, 16:15
Ich nehme inzwischen mein Material immer selber mit. Ist halt mehr geschleppe. Jedoch kann man auch in Lesbos an der neuen Surfstation Material mieten. Früher habe ich Material auch immer geliehen und mir dann für den gesamten Urlaub das Material im voraus gebucht. Da hätte ich auch keine Lust gehabt jeden Tag zu überlegen ob ich miete oder nicht .... Wenn Euch Kos gefallen hat ist es sicher eine sehr gute Entscheidung dort wieder hinzufliegen ... Viel Spaß!!!

surfuhu
25.01.2011, 15:55
Wir haben jetzt eine Option auf Magic Life Kos für Anfang August gebucht. Ich lege halt Wert darauf, dass das Surfmaterial schon bezahlt ist und ich mich nicht jeden Morgen 3 mal (Papa, Mama, Kind) fragen muss, ob ich Surfmaterial ausleihe. Das stresst mich dann doch wohl :-) Und drei Ausrüstungen mitnehmen wäre auch wohl etwas aufwendig.
Mal sehen, ob uns bis Dienstag noch was anderes einfällt. Wie machst Du das denn auf Lesbos mit dem Surfmaterial?

Ist das Material im Magic Life den o.k.?

Ich habe mich auf Grund des Materials doch für das Marmaribeach entschieden.

virk@gmx.net
26.01.2011, 06:55
Du, für uns ist das Material ausreichend. Wir sind mehr oder weniger ambitionierte Anfänger, haben auf 80er-Jahre-Material gelernt. Letztes Jahre waren wir da; es war genug da, Segel ca. 40 Stück von Kindersegel 2,5m2 bis zum größten 7,5m2 (ich glaube North Sails). Bretter ungefähr 30 Stück, davon 15 HiFly Motion (219l), Matrix (147l) und ein mit Mambo mit ca. 175l. Life vests, Trapeze, Schuhe, etc., alles vorhanden.
Wir haben keinen Surfer dort getroffen, der über das Material gemault hätte. Ausserdem "darf" das kein reiner Surfurlaub werden; von daher ist es in so einem Club für uns ganz angenehm.

Aber wie buchst du denn Marmari-Beach. Ist das Surfmaterial inklusive? Was kostet Dein Urlaub? Wir zahlen zu dritt (Papa, Mama, Kind) für 3 Wochen 5.000€ all inclusive (auch das Surfmaterial)

Gruss Heiner