PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen auf Kuba



kuksi
26.01.2011, 19:53
Weiß jemand ob und wo man auf Kuba gut windsurfen kann?
Am liebsten mit Welle und möglichst mit neuem Material.
Ich könnte u.U. auch mein eigenes Zeug mitnehmen.
Danke!

treeno
28.01.2011, 14:14
Moin!

Ich war vor 3 Jahren auf Kuba und habe auch versucht dort eine Möglichkeit zum Surfen zu finden, war aber nicht erfolgreich. Eine Surfstation oder sowas wie Club Mistral o.ä. habe ich nicht gefunden (weder dort noch im Netz).

Die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe waren die großen Hotels, von denen eigentlich mehrere behaupten, sie hätten Surfmaterial, aber das konnte man vergessen, wie ich dann vor Ort feststellen musste. 3 alte Bretter und nichtmal ein Trapeztampen in einem echt großen Hotel. (Ich würde aber eh Casa Particular empfehlen)

Das liegt wohl vor allem daran, dass es kaum möglich ist Surfmaterial nach Kuba zu bringen. Für Einheimische ist es sehr schwer das Material zu bekommen und für Ausländer ist es sehr schwer dort ein Unternehmen zu eröffnen. Das gleiche Problem haben die Kletterer. Da bringen ausländische Kletterer mittlerweile Materialspenden mit.

Ist leider nciht so ganz einfach auf Kuba... aber mit eigenem Material hast du diese Probleme dann ja nicht.

Ahoi
treeno

Patrick_SOK
15.03.2011, 10:02
hi, ich war vor ca. 3 jahren auf Kuba,..wollte dort auch mal Surfen,..sind aber selten wellen zu finden,...ich hatte mir dann Material vom Hotel genommen,...viel mit surfen ist da nicht,...auch der Wind ist im Sommer nicht so konstannt,..waren immer nur so max. 4-5 und dann auch nur ca. 2 stunden und dann schon wieder flaute,....in der dom. rep. ist es besser zu surfen :-)