PDA

Vollständige Version anzeigen : Der erste schritt



SurfAddict
15.02.2011, 17:11
hi ich bin neu hier im forum und hab n paar fragen...
da ich im mai 18 werde kann ich endlich selber mit dem auto fahren und mehr surfen denn je also will ich mich körperlich auf die herrausvorderungen vorbereiten. weiß jemand wie bzw mit welchen übungen ich am fittesten dafür werde ?
schonmal danke im vorraus =D

könig
17.02.2011, 00:10
also ich geh im winter immer schwimmen.
dann noch n pa crunches, situps, liegestütze und klimmzüge...
und sex ist verdammt wichtig um bei laune zu bleiben ;-)
hang loose!

MoveToChile
17.02.2011, 15:32
SChwimmen ist wirklich gut. Zum einen hilft direkt beim surfen wenn man mal das Board verliert, zum anderen kräftigt es die Oberkörpermuskulatur.
Außerdem kann man auch Tauchübungen und damit lernen unter Wasser nicht in Panik zu geraten und unter Wasser (auch im Salzwasser) die Augen aufzumachen.
Was ich für Herz-Kreislauf empfehlen kann ist Indoor-Cycling...ist in ner Gruppe und dementsprechend auch nicht so langweilig.
J

SurfAddict
17.02.2011, 16:20
naja in meiner gegend gibts nich so viele surfbegeisterte... und was genau is indoor-cycling ^^ ?

PaulePleusen
23.02.2011, 15:40
Such' dir ein Sportstudio und gehe drei mal die Woche ausgewogen trainieren, einen Splitplan, Rücken-Bizeps, Brust-Trizeps und einen Tag Beine.
Dazu nach dem Training min. 2omin Ausdauer...

Das über den Winter für 3 oder 4 Monate durchgezogen wirkt Wunder, nur im Neo wirds eng...

SurfAddict
24.02.2011, 17:46
stimmt es denn das wenn ich wie ein gestörter trainiere das ich dabei an kraft usw verliere ?

Saab
24.02.2011, 19:42
Hm, also ohne da irgendwelches Fachwissen zu haben, erscheint es mir unlogisch, dass du, wenn du viel trainierst an Kraft verlieren solltest. Das passt irgendwie nicht in meinen Kopf.

Natürlich bringt es meiner Meinung nach weniger, jeden Tag die Woche ohne Pause zu trainieren, weil der Körper auch Ruhe und Erholung braucht (auch in der Zeit werden Muskeln aufgebaut), aber alle zwei Tage Training sollten sowohl deine Ausdauer als auch deine Kraft fördern. Das eine mehr oder weniger, je nach dem worauf du den Fokus beim Training legst.

Ich gehe zweimal die Woche für 1h ins Fitnesstudio, außer ich hab Sportverbot *grummel*, die Folgen kann man sehen, was aber noch viel wichtiger ist, finde ich, beim Surfen auch spüren. Ich hab einfach mehr und länger Kontrolle, das Surfen ist kein Kampf sondern Spaß :)

Indoor-Cycling dürfte nichts anderes sein, als sich im Fitnesstudio oder sonstwo auf ein Fahrrad zu setzen und loszustrampeln.

Schwimmen ist meiner Meinung nach mit die sinnvollste Übung, bringt Kraft und Ausdauer. Ich mach's trozudem nie O:-)

SurfAddict
25.02.2011, 21:15
radeln tu ich im sommer eh viel und bezüglich des schwimmens kann ich nur sagen 100m von meinem haus entfernt gibts nen see und im garten hab ich nen schwimmteich xD aber das mit spaß und kampf seh ich genauso und deswegen will ich ja trainieren

tigger1983
25.02.2011, 22:04
geh im winter auf die Kanaren wellenreiten, danach passte nicht mehr durch die Tür ;)
ne im ernst hab ca. 5kg Muskeln durch wellenreiten aufgebaut in ca. 5Monaten. Und war eigentlich nur wellenreiten. Ca. 10 mal Windsurfen und was man sonst noch so hier treibt... War aber keinen einzigen Tag inner Mukkibude.

Saab
26.02.2011, 10:30
Ich schätze mal, dass das für Surfaddict eher schwer werden dürfte, wenn er im Mai 18 wird sitzt er vermutlich im Winter eher in der Schule als in der Sonne ;)

Aber interessanter Tipp, werde ich mir sicherlich mal aufschreiben :)

SurfAddict
26.02.2011, 13:15
ja klingt interessant aber hattest du da auch nen job und wenn ja welchen ? weil ich nich glaube, dass ich n halbes jahr ohne job einfach mal so surfurlaub machen kann ^^

tigger1983
26.02.2011, 14:55
naja ich hatte vorher nen Job mit dem ich mir das finanziert habe. Und naja obwohl es die meiste zeit wirklich Urlaub war, nennt sich das ganze immer noch Auslandssemester ;)

SurfAddict
10.03.2011, 11:46
https://extranet.securefreedom.com/MillionDollarBody/csShopping/ShoppingCart_Detail.asp?PriceID=92186&Cat=Fitness%20Program|Best%20Sellers&AddToCart=

was haltet ihr davon ? wurde mir von nem pro-surfer empfohlen

bzw was haltet ihr von street surfen