PDA

Vollständige Version anzeigen : sail designs...top of the flops?



Gast
13.05.2003, 21:00
Hi,
mein Drang mich zu äussern überkommt mich mal wieder:
die sagenumwobenen 21 besten designs, die heute vorgestellt worden, sind -in meiner sicht- ziemlich schwach. Da gibt es die Neilpryde-Abgucker, die einfach unkreativ sind. Nicht zu vergessen den Flammen-Beschwörer, den selbst Sean Ordonez schon vor 4 Jahren mit North Sails durch die Wellen Hawaiis gesurft ist. Neon Grün und Braun (fehlen nur noch die lila Punkte, was?),Tacker-Pfeile, Sterne (NS lässt grüssen?), und sogar Blumen finden den Weg aufs Monofilm...

Schade

moritz

Gast
13.05.2003, 21:12
also ich find die eignetlich garnet so schlecht,wenn dus besser kannsch zeigs doch mal!
jan

Gast
13.05.2003, 21:21
Ich find`s ziemlich schade, dass du die Designs einfach schlecht machst obwohl du dir selber wahrscheinlich nicht mal `nen Kopf drum gemacht hast!? Ich find die meisten Vorschläge gar nicht mal übel und das sie manchmal an schon existierende Segel erinnern finde ich auch nicht schlimm! Mach`s besser man. Die neuen Segel der Firmen sind auch nicht die totale Neuerfindung. Also Leute, lasst euch nicht entmutigen und macht weiter, wer es bis hier mit seinem Segelentwurf geschafft hat, ist schon ziemlich kreativ!!! Hab`s auch probiert, aber mir ist halt nix anständiges eingefallen.:'(

Gast
13.05.2003, 21:24
Hab mal eben mein Kreuzchen gemacht...
Finde die Auswahl auch nicht gerade so toll . Einige haben wohl Superstar und Disco (Nr.3...) als Vorlage genommen .
Schade das nicht die ganzen 120 Einsendungen gezeigt wurden...
Ganz unten das braune mit dem Herzchen hat doch was ;)

Gast
13.05.2003, 23:10
naja, was soll man auch in so ein segel machen? die industie denkt da auch seit jahren drüber nach. soviel ist ja gar nicht drin. ist ne zweidimensionale fläche, deren form schon vorgegeben ist. ein paar segel erinnerten schon an vorhandene designs, aber insgesamt waren die segel schon in ordnung. ist auch ne lustige idee finde ich!!

Gast
14.05.2003, 17:22
Ich finde die Designs teilweise sehr gut - aber leider fast alle praxisuntauglich. Es gibt fast nirgendwo ein ausreichendes Sichtfenster an der richtigen STelle.

Schade!

Gast
14.05.2003, 19:46
Bei ein paar Entwürfen finde ich, daß die nix unter den besten 20 zu Suchen haben, weil die gnadenlos bei North und Neilpryde abgekupfert sind! ZB Nummer 5 (NP Jet, Zone...) oder Nr 1 (Superstar)!
Wie sind die Juroren eigentlich auf genau die 20 Segel gekommen? In der Leiste unten sind ein paar Entwürfe, die's meiner Meinung nach viel mehr verdient hätten in die Endauswahl zu kommen, die haben wenigstens ein EIGENSTÄNDIGES Design!

Ich muß jetzt aber auch zugeben, daß ich selber total unkreativ bin und von mir sicher kein guter Entwurf zu erwarten wäre.
Aber trotzdem find ich ist nicht der ultimative Entwurf dabei, wo ich sofort sag "der isses"!

Von den Entwürfen tendiere ich am ehesten zu 7, 18 und 20.

Gast
14.05.2003, 19:49
Bin grad draufgekommen, daß die Entwürfe, die mir am besten gefallen nur unten in der Zierleiste zu sehen sind und gar nicht zur Abstimmung stehen.

Gast
19.05.2003, 22:25
Ich finde auch dass die besten Entwürfe in der unteren Leiste zu sehen sind, obwohl mein Design nirgends ist :-). In der Endauswahl sind meiner Meinung nach zu viele Designs gelandet, die lediglich bunte Linien beinhalten oder ala NP abgekupfert sind. Vieles sieht so konventionell aus und könnte auch ein GaastraGunSailsSimmerNorthSailsNeilpryde-Design sein. Nun ja...hab für #13, glaube ich, gestimmt.#
Niels

da_hui
13.06.2003, 18:32
und gewonnen hat jetzt en einfach pryde zone verschnitt :( hab mehr erwartet

Gast
13.06.2003, 19:55
ja finde ich auch, ziemlich schlechte ddesigns!! meins ist auch nicht dabei, ich sag auch nicht dass meines besser war, aber ich wette das es bessere gibt ein paar sind auch gar nicht sooooo schlecht,aber das gewinnersegel finde ich ziemlich doof. sorry...

da_hui
13.06.2003, 21:06
ja, en paar gute waren dabei, wobei es mich nciht ganz umbehauen hat. naja, aber den gewinner find ich jetzt net so burner haft