PDA

Vollständige Version anzeigen : Neopren für Jugendliche? - Damen-Neopren als Alternative?



Speedsuchti
14.03.2011, 18:22
Hallo,
ich möchte mir für die richtig kalten Tage einen Neopren kaufen. Bisher war ich mit bis zu vier (!) alten und dünnen Anzügen unterwegs, die Bewegungsfreiheit könnt ihr euch vorstellen :-(… Damit soll jetzt Schluss sein, ein neuer (gebrauchter) soll her.
Ich bin Jugendlicher, 1,70 groß und wiege knapp 55 kg, also nicht sonderlich viel speck auf den Rippen, und ich hab auch noch keine so breiten Schultern und keine dicken Arme wie Erwachsene... ;-)

Daher folgendes Problem:
1. Neopren für Kinder gibt es fast nur bis Größe 164, also zu klein, weil ich jetzt schon größer bin und noch wachsen werde.

2. Herrengröße s oder besser xs würde von der Länge her passen, nur an den Schultern und vor allem am Bauch und Armen ist der Neopren viel zu groß. (Das habe ich an einem M von meinem großen Bruder ausprobiert… da waren auch die Beine zu weit, obenrum sowiso)

-->Nun frage ich mich, ob ich mit einem Damen-Neo nicht besser bedient wäre? Das klingt vielleicht komisch, aber zumindest an den Schultern und Armen würde er besser passen, als ein Herren-Neo…

Was denkt ihr denn dazu?
Hat jemand in meinem Alter ähnliche Probleme und wie macht ihr das?

Gruß,
und danke schonmal ;-)

Schotstart
15.03.2011, 05:33
ich würde dir empfehlen, mal verschiedene marken auszuprobieren.
evtl sind auch wellenreitanzüge was für dich, da sie einen etwas anderen schnitt haben.
ich fahre zum beispiel neoprenanzüge von o neill...funktionieren mehr als ideal fürs windsurfen!
wellenreitanzüge sind an den schultern enger geschnitten.
zudem sind sie durch ihr double line (kaschiertes) neopren wesentlich stabiler als glatthautanzüge...
anprobieren geht über studieren!
beste grüße

Hiob10hiob
27.04.2011, 21:13
Hi Speedsuchti,
Ich hatte vor 2 Jahren genau das gleiche Problem. (jetzt nur noch ein wenig).
Ich hab mir damals einen 3000er Neilpryde gekauft. Totaler Schrott, aber die Größe hat gepasst.
Gestern (jetzt bin ich 183cm Groß und wiege 62Kg) hab ich den Quicksilver Syncro ausprobiert. Der ist total flexibel, d.h. an den Armen enger und weitet sich halt. Passt super. Probier also alle durch und kauf dir einen bescheiden, es ist es echt wert.
Hang Loose
Rapha