PDA

Vollständige Version anzeigen : Freesyle finne für Tabou 3S 107 ?



Svensom
26.04.2011, 17:42
Moin,

ich habe ein Tabou 3s 107 ich würde gerne damit versuchen, mit dem Freestylen anzufangen.
Das ist jedoch mit der Orginal Finne, doch eher schlecht als recht möglich. Deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine freestyle finne empfehlen kann, die man auch problemlos unters Tabou schrauben kann.
Ich fahre meisten Segel um 4,7-6qm mit dem 3S.
Mir ist klar, dass die Freeride Eigentschaften darunter leiden werden, allerdings kann ich zum Freeriden ja wieder eine andere Finne drunter schrauben.
Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
svensom

Schotstart
27.04.2011, 05:21
für den anfang sind 20cm eine gute sache. da hast du einen guten spagat zwischen gleitleistung und loosem fahrgefühl.
ich fahre mitlerweile sogar eine 18er unter nem freestyel 107, das ist aber schon ein ziemlicher eiertanz.
also 20 cm. z.b. choco royal flush oder mfc freestyle.

Lessacher
01.05.2011, 07:24
Ich habe meine Freestylefinnen nie sonderlich ernst genommen.18cm und21cm.Hab mal ein paar kleinere Finnen geraspelt.aber das war es dann halt.Etliche fahren die 21er in niedrigem Wasser mit bis zu 8m².
da ich in der jetzigen Surf Philip Köster mit meiner Finne fahren,bzw,springen sah,freute ich mich sehr.
Ob ich für einige Freestyler kleinere Finnen baue weiß ich noch nicht.Offensichtlich sind sie besser als ich dachte. www.designlessacher.eu Foto in der Surf auf Seite 24 Wolfgang