PDA

Vollständige Version anzeigen : Thassos, Griechenland



flomo
02.06.2011, 22:40
Hallo Leute!
Ich fahre heuer das erste Mal auf die Insel Thassos und will dort unbedingt windsurfen gehen. Leider muss ich mir dort erst eine Ausrüstung ausborgen und loslegen zu können.
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps freuen, die mir zum perfekten Urlaub verhelfen ;) .. natürlich wären auch erste Fotos zur Urlaubseinstimmung echt toll :D

surfpastor
03.06.2011, 11:41
Hallo flomo,
ich kenne Thassos seit vielen Jahren. Das erste Mal war ich 1983 dort und habe dort auch das Windsurfen gelernt. Leider ist die Insel nicht wirklich gut zum Surfen. Thassos liegt so weit im Norden, dass der Meltemi sich noch nicht aufbauen kann. Man ist also auf die Großwetterlage angewiesen. Die Ostküste kann man eigentlich vergessen. Die ist zu zerklüftet und viel Steilküste. Der Süden hat nicht oft guten Wind, aber dann ziemlich kabbeliges Wasser. Es gibt Wassersportstationen mit Verleih in Limenaria und Potos, aber wirklich gutes Material bekommt man da auch nicht. Der Norden und Nordwesten der Insel, also von Limenas runter bis Skala Sotiros scheint mir die besten Spots zu bieten. Da pfeift Nachmittags öfters die Düse zwischen Festland und Insel. Ob man dort Material leihen kann, weiß ich nicht.
Wenn du Fragen hast, meld ich einfach. m.killisch@web.de