PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerurlaub Südeuropa im September?



juemsen
08.06.2011, 16:42
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe vor 2 Wochen meine ersten Windsurf-Erfahrungen auf Fehmarn gemacht. Schotstart, Anluven, Abfallen und Wenden klappt schon ganz gut und nun dürstet es mich nach mehr.

Ich dachte, dass ich gerne mit meiner Freundin (hat auch schon erste Windsurf-Erfahrungen) einen etwas längeren Kurs in etwas südlicheren Gefilden machen würde. Wir können jedoch frühestens September/Oktober fahren. Hab gelesen, dass sich in Europa vor allem die Kanaren (Fuerte) und Griechenland für Windsurfer anbieten, wobei sich je nach Spot die Geister an der Windsicherheit zu dieser Zeit scheiden (vor allem bei Fuerte wie es scheint)

Hab nun drei Fragen an die Experten:

1. Wo in Südeuropa gibt es generell gute Spots/Schulen für Anfänger? (großes Stehrevier, wenig Wellen, nicht zu starker, aber auch nicht zu schwacher Wind) Der Wind sollte auch nicht zu schwach sein, denn Ziel ist ganz klar die erste Gleit-Erfahrung zu machen.

2. Sind die Spots auf Fuerteventura oder in Griechenland generell für Anfänger geeignet oder ist der Wind hier doch eher was für Cracks?

3. Ist September/Oktober eventuell schon zu spät, um in Südeuropa gut surfen zu gehen?

Danke schon mal für eure Hilfe