PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfspots gesucht



Gast
11.06.2003, 13:27
Moinsen,
hab letztes Jahr erst losgelegt...bin also noch voll der Anfänger!
Was emfielt sich denn da so...hat an den Gardasee gedacht, wie siehts da Wind und Wettertechnisch aus...nette Leutchens anzutreffen?

Gast
15.06.2003, 15:23
hab auch am gardasee laufen gelernt. ist ne nette wahl, auf jeden fall! nur ist nicht gerade leer auf dem wasser und am ufer... leute triffst du also auf jeden fall.

Gast
05.07.2003, 01:06
bin nicht mehr ganz auf dem laufenden. aber ich war früher immer am urner see. bei schönem wetter is da sogut wie immer wind. immer wenn ich am gardasee war hab ich geparkt, urner see hat geschockt. kann aber sein, dasses da jetzt tierisch voll ist.
weiss ja nicht, woher du kommst. der urner see is ein ausläufer vom vierwaldstätter see (luzern), du fährst einfach von zürich richtung gotthard.
3 spots, die ich empfehlen kann:
1. tellsplatte (oder so ähnlich). wenn sich die strasse am urner see entlangschlängelt (zig kleine tunels) kommt irgendwann ein kleiner parkplatz rechts direkt hinter nem tunnel. bisschen kriminell, da rein und rauszufahren. da is son kreuz am wasser, der aussichtspunkt heisst glaubich tellsplatte. früh voll. aber toll zu übernachten wenn du dich mit dem schlafsack ums eck legst...
2. du fährst weiter richtung süden. in den windungen meines staubigen hirns ertönt immer wieder der ort "pfäffikon". wenn du das ende des sees schon siehst, halte ausschau nach ner brücke (über die du fährst) mit blick auf ne bucht .hier musst du das material runtertragen. und manchmal ein stück rausschwimmen, der wind muss ein wenig reindrehen. das is am ortseingang des letzten ortes am see ri. gotthard.
3. du fährst an diesem spot vorbei und versuchst, an die gegenüberliegende seite des sees zu kommen. keine ahnung wie, du siehst da nen ort mit nem tunnel, kurz bevor die felsen nur noch senkrecht aus dem wasser steigen. war damals ne sackgasse wegen erdrutsch. da is ein parkplatz, ein strand zum aufriggen etc.

der wind is sehr strange da. eine halbe stunde bevor es anfängt, (mittags bis nachmittags), kann man von 3 aus die jungs bei 1 surfen sehen. von da dauerts dann, bis der wind nach 2 reindreht. dafür hört er bei 3 auf, wenn bei 2 noch lange ist. wenns dumm läuft, stehst du dann auf der falschen seite des sees...