PDA

Vollständige Version anzeigen : Noseprotector !!!ENTFERNEN!!!



Smootchy
09.08.2011, 17:13
Hallo miteinander, ständig liest man was über Noseprotectoren, Wie monitere ich sie?, Wie Bastel ich mir einen selber?, Macht es sinn einen zu montieren?, etc.

Ich will jedoch wissen wie ich das dumme Teil von meinem Board wieder weg bekomme, möglichst schonend? Ich habe schon diverse Suchvariationen ausprobiert, aber selbst Google konnte mir dort nicht weiter helfen.

Wie also in 3 Teufelsnamen demontiere ich dieses unnötige Gewicht ohne mein Board groß zu beschädigen?

Um unnötige fragen auf zu werfen, das Teil war schon dran und ich will es WEG haben !!!

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Hang Loose

Smootchy

tigger1983
10.08.2011, 07:27
hast du mal versucht mit nem Stück holz angesetzt an der Kante des protectors zu drücken?
Holz deshalb weil es relativ weich ist. Und dennoch stark genug die kräft zu übertragen. Du musst halt nur gucken das du das Board gescheit eingespannt kriegst.
Wenn das nicht geht und dir der Protector egal ist, würde ich ihn vorsichtig mit einer eisensäge in kleinere stück zerlegen so das du die kleinen stücke einfach runter nehmen kannst.
So gehts auf jedenfall, halt nur drauf achten das du nicht bis aufs Board sägst ;)

Smootchy
12.08.2011, 12:54
Habe es geschafft !!

hat mich knappe 3-4 Std Gedult gekostet. Habe es mit einem geschliffenen Spachtel Stück für Stück vom Board gelöst. Es hat sich auf jeden fall gelohnt. Das Ergebnis: ca 670 gr. leichter geworden. Am übelsten ist aber das Silikon zu entfernen, hat auch noch einmal etwa 3 Std. fummel Arbeit und vor allem auch Nerven gekostet. Lohnen tut es sich auf jeden Fall wie gesagt !

Hang Loose