PDA

Vollständige Version anzeigen : verletzungen



Gast
16.06.2003, 16:52
ich wät mal wissen wies ihr immer schafft so verletzungsfrei über die runden zu kommen,vorallem die wo so sprungmanöver können.ich fang grad erst an und selbst bei so ner für checker popel aerial jibe hab ich mir richtig die finne in oberschenkel geramt und bin auch davor schon oft ziemlich schmerzhaft gestürzt...wät mal wissen wie ich schmerzfreier lernen könnt;)
jan

Gast
17.06.2003, 20:25
Also ich persönlich stelle mir abends, wenn ich im bett lieg nochmal vor was ich falsch machen könnte, wodrauf ich achten muss, wie die genauen bewegungsabläufe sind.
Bis jetzt hat das alles geklappt (auf holz klopf) bis auf paar kleine zerrungen und so :-)

Gast
17.06.2003, 21:06
ja ich mein des bringt doch nix da muss nur der absprung verpatzen oder ne dumme böe kommen und schon fliegste unkontroliert rum...
jan

Gast
18.06.2003, 15:40
Aloha jan!Ich weiss nicht wie weit dein Fahrkönnen fortgeschritten ist aber die Aerial jibe ist bei weitem kein popel mänöver.Wie bei allen Mannövern gilt:in der Ruhe liegt die Kraft.!Also langsam an das Mannöver herantasten!Am besten Du übst erstmal konntrolle über Deine Sprünge zu bekommen.Solche verletzungen enstehen nur dadurch,das Du dein Board beim Springen einfach unkontrolliert wegkickst.Besser ist es wenn Du bei der Aerial jibe das Brett langsam mit dem hinteren Fuß in der Luft drehst.Sieht zwar noch nich so späktakulär aus,hilf aber beim erlernen des bewegungsablaufs.Und nach ein paar mal Üben weisst Du dann wie sich Dein Board verhält und kannst dann immer radikaler werden.Ansonsten gilt:No Risk no Fun Aloha

Gast
18.06.2003, 23:05
ich mein mit popel dass es auch leute gibt die was weiß ich was für hammerzeug springen.ich kann ja die aerialjibe eignetilch aber klappt halt nicht immer. und ich fahr viel gardasee... da hats leider nicht so viel chop dass ich mein brett langsam drehn kann:/
naja trotzdem thx
jan

fastforward720
20.06.2003, 20:01
Aloha Jan!

Zermürb Dir mal nicht so die Birne, ob die anderen sich Verletzen und sieh zu, dass du den Move im Schlaf kannst. Natürlich passiert es auch den Cracks, dass sie sich verletzen. ich hab mir bei meinem ersten Pushloop auch die Schulter ausgekugelt, springe ihn aber trotzdem weiter. Entweder Du hast Schiss und lässt solchen "Angeberblödsinn" ;-) oder bist halt so krank wie wir "Cracks" und kannst mal die eine oder andere Blessur wegstecken. Wenn man den Move dann wirklich kann, verletzt man sich auch eigentlich nichtmehr... Also: GO FOR IT! Bist doch nicht aus Zucker, wa?!?
Hang Loose!

Johannes

P.S. Seltsamer Dialekt, den du da hast...!