PDA

Vollständige Version anzeigen : Falchwasserspot Ostsee für W



MartinM
15.08.2011, 13:37
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Spot für alle Westwinde die im Umkreis von Lübeck von ca. einer Stunde liegen.. Gold auf Fehmarn spielt für mich keine Rolle mehr :-) wird immer blöder da zufahren.. immer überbevölkert und keinen Platz was neues auszuprobieren. Wulfen wird leider spätestens bei Südwest zu flach, obwohl ich auch 13cm Stummel dran habe^^

Hatte bisher den Binnensee bei Halli in Auge gehabt, aber da verdecken leider die Hochhäuser den Wind.. Großenbrode ist leider von Kitern überbevölkert.. also am liebsten einen Spot ohne Kiter :-) auf der anderen Seite von Großenbrode (Südstrand) kommt der Wind dann meißtens komplett ablandig.. eigentlich kein Problem, aber ich hatte da mal mein Material verloren und musste hinterherpaddeln und war dann echt schwierig wieder an Land zukommen bei starkem Wind..

Hoffe jemand hat da geheime Tipps. Würde mich sehr freuen! Vielleicht kann man dann auch zusammen ne Session da starten.

Viele Grüße

Redaktion
15.08.2011, 15:13
Hi MartinM,
wenn du Flachwasser zum Ticksen suchst (und nicht, weil du Wellen meiden willst), dann probier mal die Meerseite in Heiligenhafen aus. Selbst bei kleinem Nordeinschlag im Westwind sind die Wellen hier meist ziemlich klein, unter Land ist das Wasser immer flach für Freestye Moves. Parkplätze und Platz auf dem Wasser reichlich vorhanden, wenn man nicht dort aufs Wasser geht, wo alle starten.

Check ansonsten mal den DAILY DOSE Spot-Explorer, die Gegend ist ziemlich gut erforscht: www.spot-explorer.com

Viele Grüße
Jürgen/Red.

MartinM
15.08.2011, 16:04
Moin Jürgen,

Danke für deine Antwort, Halli ist mir gut bekannt und fahre da gerne hin :-) Ich dachte auch eher an einen Spot wie Wulfen (für alle Ost Richtung optimal), bloß für die westlichen Richtungen.. für Südwestsüd, Süd war es immer kritisch was zufinden. Ratzeburgersee und der Eutiner See fallen leider weg, wegen der geringen Windbeute..

Danke für den Tipp mit der Seite!

MartinM
15.08.2011, 16:07
werde mal Dazendorf bei südwest, süd ausprobieren danke!

Monkey Onehand
16.08.2011, 18:57
Moin Moin Martin,

probier mal Pepelow wenn die Windstärke stimmt, Campingplatz. Hast zwar auch Kiter aber da stört sich keiner.
1km lang und 150 -200m breit Stehrevier, Waden- bis Hüfttief
Parkplatz 3,- Tag, ca. 300m vom Wasser, das "Surfcenter" dort ist nur Verleih kein Verkauf - also alles mitbringen.

kevin
16.08.2011, 20:48
Moin Die orther reede besteht nicht nur aus gold ;-) ich persönlich fahre gerne in Lemkenhafen und bei starkem westwind kreutze ich nach um ort auf der lee seite zu surfen dort ist es meistens nicht sehr voll und wenn man for den Kitern flüchten will ist Lemkenhafen die ideale wahl da das kiten dort verboten ist. Weiter ist Gollendorf ein guter spot der allerdings etwas mit steinen und kitern fersetzt ist.
für alle spots ist der einstig von der surfwiese westerbergen ideal da man fon dort durch kurtzes kreutzen überall hinkommen kann und keine weiten tragewege wie in ort oder gold hatt.
hang lose kevin

MartinM
17.08.2011, 21:45
Moin,

kevin und monkey onehand danke für eure Vorschläge! bei Dazendorf war ich heute morgen.. eher nicht so begeistert.. aber bei hack gibts da aber sicherlich geile wellen!

Lemkenhafen hatte ich mir auch schon überlegt :-) danke!

@ monkey: was meinst du mit wenn die Windstärke passt? :o)
kann man da auch bei straight süd gut rausgehen?
Ich habe auch immer mein eigenes Material dabei.

Vielen Dank Leute!
Martin