PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfbretttransport



Gast
17.06.2003, 23:53
Moin,
kann mir mal einer sagen, wie ich mein Surfbrett am günstigsten nach Australien bekomme. Die Australischen Airlines haben so lustige Formeln wie Länge plus Höhe plus Tiefe kleiner gleich 277. Super Sache dann klapp ich mein 250er Board einfach auf 27 Zentimeter zusammen und hüpf dann drauf rumm, bis es nur noch einen Zentimeter hoch ist.
Also, falls einer da schon mal Erfahrungen gesammelt hat, kann sich ja mal melden.

Gruss Tom
Thomas@Neuenhahn.de

Gast
18.06.2003, 00:54
moin,
ich würd nicht immer alles für voll nehmen was die airlines sagen. es kommt immer drauf an wer am schalter sitzt wenn du eincheckst. mir ist es schon oft passiert dass gar nicht fürs material kassiert wurde.
von verschiffen würd ich generell abraten. das ist zwar vielleicht billiger, aber alle die ich kenne hatten da stress mit. was hast du davon wenn du nur 100€ zahlst, dein brett aber 2 wochen verspätung hat?
also viel glück am schalter.

Unregistriert
29.06.2006, 12:57
ich hab auch schlechte erafhrungen mit uberschiffen. die haben mir mein board total zerstoert. 6 loecher sind drin

robstar
05.08.2006, 07:56
HI zusammen,

ich bin vor einem Monat nach Australien gekommen und kann nur von meinen Erfahrungen mit Emirates berichten. Ich habe mein Board im Flugzeug mitgenommen. Zuerst hieß es ich müsse 36 Euro je Kilo zahlen. Wenn man das Material aber über das Reisebüro einbuchen lässt, dann kostet das nur 5Kilo. Ich denke das ist fair. Lohnt sich halt nur, wenn man länger bleibt und nicht auf sein Zeug verzichten will. Ich habe insgesamt 50Kilo Material mitgenommen. Das waren also 250 Euro. Verschiffen ist nicht unbedingt günstiger und man die Jungs da am Hafen gehen nicht zimperlich mit den Sachen um!

Gruß Robin