PDA

Vollständige Version anzeigen : Board auffrischen



helijuergen
22.11.2011, 21:59
Wer kann mir sinnvolle Tricks geben wie ich mein Brett sauber bekomme,also etwas auffrischen.Board habe ich mir gerade erst gekauft ist weiß und hat einige Reibspuren.Also keine Kratzer beseitigen,sondern mehr verschmutzungen die sich aber nich mit Wasser beseitigrn lassen.Habe gehört, eine Zitrone aufschneiden und Zitrone über verschmutzte Stelle reiben.

jojo
23.11.2011, 09:41
Bei Boards mit glatter/glänzender Lackierung klappts mit Auto-Lackreiniger/Politur sehr gut. Matt geschliffene Lacke kann man mit sehr feinem Schleifpapier (Nass-Schleifpapier) bearbeiten. Je nach Verschutzung helfen auch andere Tricks. Teer geht mit Butter ab, manche Streifen vom Kontakt mit anderen Gegenständen kann man auch mit einem Radiergummi wegrubbeln.

surfaff
23.11.2011, 17:17
Also ich benutze, ab und zu, von ROTWEIS die feinste Politur und versiegel dann mit einem Wachs von ROTWEIS. Nutze das auch für mein GFK Dach am Bus und bin super zufrieden. Zuviel und zuoft, speziel mit abrasieven Mitteln, würde ich das nicht machen. Gerade die Kanten werden immer dünner (natürlich nur im Mikro-Bereich, also nicht so dramatisch.

Lessacher
01.12.2011, 07:17
Glas Apfelmus, einwirkenlassen und abspülen. Hab das in Horst gesehen. Schneeweiß. Fische freuten sich.
Wolfgang