PDA

Vollständige Version anzeigen : Entlüftungsschraube vergessen!!!



Gast
23.06.2003, 11:12
Moin Ihr Experten,

ich habe bei meiner letzten Flugreise vergessen, die Entlüftungsschraube bei meinem Board zu entfernen. Nun wollte ich wissen, ob mein Board Schaden genommen hat. Rein äußerlich scheint alles in Ordnung zu sein. Kann man herausfinden, ob das Board im Inneren beschädigt wurde?

Gruss Kalli!

fastforward720
23.06.2003, 11:52
Halb so wild. In den meisten Fällen passiert da nichts. Wenn es einen Druckabfall gegeben haben sollte, auch schonmal bei nem kumpel passiert, dann drück das board mal unter wasser. Bei ihm kamen an der Lüftungsschraube Blasen hoch. Ansonsten kannst Du Dein Board natürlich zum Röntgen schaffen... ;-)
Hang Loose,

Johannes

Gast
25.06.2003, 13:11
Das Board wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Schaden genommen haben!
Das Du reinäußerlich nichts siehst ist, würde ich sagen 'normal'. (Explodieren wird es wohl nicht)
Es kann sein, daß sich das Sanwitch an den Plugs oder an der Mastspur gelöst hat! So etwas kann man (meines Wissens) mit dem blosen Auge nicht sehen.
Wenn Wasser eindringt ist die Wahrscheinlichkeit das das Board delaminiert sehr hoch...

Mir ist schon mal so etwas ähnliches passiert, allerdings nicht beim Fliegen, sondern es war ein sehr altes Sandwitchboard, was über Jahre sehr oft in der prallen Griechenlandsonne gelegen hat. Es ist dann an den Plugs aufgebrochen. Gesehen habe ich den Schaden erst, als schon Wasser eingelaufen war und ich es förmlich aus den Plugs habe 'blubbern' gesehen (als es wieder einmal in der Sonne lag)

Am Besten Du fragst mal bei ein paar Shapern/Reparaturexperten nach. Vielleicht haben sie etwas für Dich.

Ich würde erstmal alle Fußschlaufen abschrauben und nachsehen. die restlichen Plugs,Mastspur und Finne natürlich auch.
Vielleicht kann man mit Harz eingießen etwas erreichen.
Vielleicht hast Du auch Glück gehabt!


Viel Glück

Cya Timo

Ps.: wiegen würde ich es auch mal, um das genaue Gewicht zu kennen!

Gast
05.07.2003, 00:20
darüber hab ich schon sehr abenteuerliche geschichten gehört.

wahrscheinlich is jetzt wasser drin, das sollte wieder raus.
1. methode: loch in die nose bohren und in nem trockenen raum stehen lassen. nose nach unten. muss aber lange stehen.
1.metheode "düsentrieb": das ganze beschleunigen durch verwendung eines staubsaugers. z.b. schlauch am loch in der nose einepoxieren und dann mit staubsauger saugen. am besten in nem warmen, sehr trockenen raum, wenns funktioniert, könnte das wasser nach ein paar tagen draussen sein.
3. methode"mac gyver"(nur für stuntmen). wieder das loch in die nose, dazu eins ins tail. auto aufbocken, brett ans hinterrad (oder bei kleinwagenfahrern ans vorderrad), alle mann in deckung und dann gasgeben. habe aber persönlich so meine zweifel an der methode....*lol*

Gast
08.07.2003, 17:12
also mein brett hats leider nicht überlebt. die plugs oder die mastspur waren schuld. das rauszufinden und dann neu einzusetzen ist aufwendig oder teuer. ich würde sagen wiegen rippen wiegen, beten.
viel erfolg, mo

Gast
09.07.2003, 04:26
lass dich bloß nicht verrückt machen!!!
alle schwachsinn mit röntgen oder unter wasser drücken.
check mal ob dein board weich ist. und zwar im bereich schraube und mastspur. wenn da nix weich ist, ist nix passiert.
ne freundin von mir vergisst das regelmäßig (typisch frau..) und da ist noch nie was passiert.
also relax und check das in ruhe.

Gast
09.07.2003, 04:31
ach ja,
mach mal den münzen-test. lass eine münze auf das brett fallen und wenn sie im bereich der mastspur oder der schlaufen nicht so hochspringt wie an anderen stellen, dann stimmt was nicht.

Gast
09.07.2003, 13:16
"Ps.: wiegen würde ich es auch mal, um das genaue Gewicht zu kennen!"

ach dafür sind waagen da...

Gast
09.07.2003, 13:17
warum zur hölle soll der arme mann löcher in sein brett bohre, nur weil im flieger die schraube drin war?!