PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnenschutz und blasen...



Gast
23.06.2003, 15:37
Hallo zusammen,

kann mir jemand mal gute Tips gegen Sonnenbrand geben, denn ich fahre bald in Urlaub und bin nicht gerade Sonnenunempfindlich! Ich wollte so die ersten Tage mit langem Lycra und kurzer Short surfen ggf. Shorty und später wenn man sich an die Sonne gewöhnt hat mit kurzarm oder ganz nackt... Mütze oder Hut wäre auch denkbar für Nacken und Gesicht!?

Und wie kann man die lästigen blasen an den Händen verhindern???

Schon mal vielen Dank

Klaus

Gast
23.06.2003, 22:57
Hi. Eigentlich haßt du ja schon alles erwähnt.
Für die Hände is nich schlecht halbe Handschuhe zu tragen.
Gibt´s z.B. bei GunSails oder NeilPryde is fast sohn gutes Händling wie ohne.Wenn du´s nicht schon wußtest :-)

Gast
24.06.2003, 09:12
Ich habs früher nur einmal mit Handschuhen versucht. Nachdem das Resultat das gleiche war wie nach dem Fahren ohne Handschuhe, habe ich meine Klimmzugstange mit Mosgummi überzogen. 1-2 mal die Woche reichen locker und man hat dann dort leichte Hornhaut. Von der (Bizeps-)Kondition, die man sich so erhält profitiert man nebenbei auch noch :) Das tuts nun schon viele Jahre und ich hab in all der Zeit auch noch nie gehört, daß jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden hat. Also dachte ich mir, mach das, was die Natur in solch einem Fall vorgesehen hat: leg dir ein dickes Fell zu.

Cheers
Olli

Gast
24.06.2003, 12:17
also insbes. in warmwassergebieten ist das mit den blasen so ne sache. ich hab auch mit handschuhen versucht, hat aber irgendwie nichts gebracht.. vielleicht hab ich auch immer die falschen dinger gehabt =)
naja, ansonsten kann ich nur sagen: weitersurfen und sich vorsorglich diese gelpflaster "complete" (oder so ähnlich/gibts in so türkisen dosen) kaufen, die heilen das schnell aus...
ansonsten hilft immernoch isolierband für hände und füsse.

Gast
24.06.2003, 21:12
moin klausi,
handschuhe sind schwul und mit cap oder hut auf dem wasser machst du dich reichlich lächerlich!! nimm einfach n guten sunblocker und gut ist. dann siehst du nicht aus wie letztes jahr in dänemark.
für blasen gibt es kein mittel. da musst du durch. aber es gibt schlimmeres.

Gast
25.06.2003, 11:54
nach dem surfen nivea oder so auf die hände lindert ein wenig die blasen. ist natürlich auch kein wundermittel - wo die haut zu dünn ist geht sie halt kaputt. was soll's - hauptsache guter surf>>>nik

GOGO
26.06.2003, 15:49
Ich trage immer kurze Handschuhe beim Surfen, denn trotz regelmäßigem Hanteltraining reicht es bei meiner Haut nicht. Und selbst dann geht mir die Haut am letzten Fingerglied nach einer Woche Surfurlaub kaputt. Ganz wichtig, Creme erst nach dem Surfen auftragen, nie davor.
Einen Sunblocker und Regelmäßiges Nachcremen würde ich Dir schon empfehlen und das Lycra sollte Pflicht sein.
Wenn Du erstmal Sonnenbrand hast, hilft nur noch eine Schicht Penatencreme. Zieht so gut wie nicht ein und ist wasserfest. Klar, sieht blöd aus mit weißer Nase (oder ganzem weißen Gesicht :-)) rumzulaufen, aber besser als im Schatten zu sitzen und nicht zu surfen.
Das sind zumindest meine Leidvollen Erfahrungen aus der Karibik und Ägypten.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen windsicheren Urlaub!

GOGO