PDA

Vollständige Version anzeigen : Quad/Truster/Twin-Fahrer --> Flachwasser ???



Krischaan
20.02.2012, 11:10
Moinsen,
es gibt ja immer wieder das Argument, dass Singlefins auf Flachwasser besser laufen, Angleiten etc.
Klaus Joachm z.b. baut ja auch Twinser für Freerider....

Mich interessiert gerade im Bereich 92L - 96L, ob jmd seine Mehrfinner auch hier fährt.
Ich will entspannt surfen, nicht der schnellste sein und der Coolnessfaktor ist mir auch egal!

Ich kann iwie nicht glauben, dass ein Mehrfinner auf Flachwasser nicht funktioniert...

Dass Mehrfinner oftmals gerade in der Welle es Einsteigern einfacher machen, wurde ja auch schon in TEsts geschrieben.

Also wer hat positive Erfahrungen mit Quads/Trifin/Twins auf Flachwasser/Choppy Bedingungen gemacht?

KIV
28.03.2012, 12:01
Moin auch!

habe bei Choppy Bedingungen nen Quad (Fanatic und Starboard) getestet und war damit sehr gut zufrieden. Der Starboard fühlte sich wirklich gut und "frei laufend" an und geht m.E. auch als Starkwindbrett fürn See. Das Fanatic-Teil fuhr subjektiv langsamer und das würde mich aufm Teich eher nerven.
Den Vorteil gerade für nicht-PROs sehe ich darin, dass Wellenmanöver besser flutschen und auch auf kleineren Wellen einfach mehr Aktionen möglich sind. In wirklich engen Tourns bleiben immer noch 1-2 Finnen im Wasser...
Für ein größeres Brett spricht, dass ein Quad auch mit Überpower flacher auf dem Wasser liegt und damit besser kontrollierbar bleibt.
Ich denke über den 87er Starboard für Nordsee und Teneriffa nach( Die Größe über 90L geht vermutlich auch noch, aber ich hab auch nur 76kg), würde aber auf Flachwasser meinem 82er JP RWW SingleFin treu bleiben...